Kinder haben Angst vor Clowns

von
teilen
mailen
teilen

Momentan sind Slipknot an der Arbeit für ein neues Album, das hoffentlich noch dieses Jahr erscheint und dabei genauso brutal und böse klingt, wie IOWA (2001) oder ihr Debüt (1999) – zumindest wenn es nach den Fans geht.

Zumindest was die Verstörung angeht, bekommen Slipknot jetzt von professioneller Seite Unterstützung. Die Uni im englischen Sheffield hat nämlich herausgefunden, dass Kinder seltsamerweise Clowns unheimlich finden. Alle der 250 untersuchten Kinder zwischen vier und 16 Jahren gaben an, teilweise sogar wirklich Angst vor den maskierten Spaßmachern zu haben.

Eine nachträglich also als gut bestätigte Wahl des Maskenmannes Shawn Crahan.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Das nächste Slipknot Album wird anders – US-Tour bestätigt
+ Slipknot geben Richtung fürs nächste Album aus

teilen
mailen
teilen
Slipknot kündigen Europatour 2025 an

Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite