Kinder covern Mötley Crüe und Slipknot

von
teilen
mailen
teilen

Um den Metal- und Rock-Nachwuchs muss man sich definitiv keine Sorgen machen. Zu dieser Einschätzung wird man nach Ansicht der folgenden zwei, ziemlich unterschiedlichen Darbietungen kommen. Zum einen hat sich eine Kandidatin der Talent-Show „American Idol“ an einem Mötley Crüe-Klassiker versucht. Zum anderen liefert die O’Keefe Music Foundation mal wieder eine Slipknot-Neuinterpretation (siehe Video unten).

Designierte Siergerin

Bei dem Mötley Crüe-Song handelt es sich um das energetisch-rockende ‘Live Wire’. In der Version der Teenagerin Casey Bishop mutiert das Lied jedoch zur gefühlvollen Ballade. Die junge Frau ist erst 15 Jahre alt und beeindruckte damit die Juroren Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan. Letzterer ging sogar soweit, Casey zur Anwärterin auf den Gewinn der Show auszurufen: „Ich denke, sie ist der verdammte Gewinner von ‚American Idol‘. Punkt. Das ist eindeutig. […] Wow. Mein Körper hat zehn Minuten lang gekribbelt. Sie ist ein riesiger Star.“

Empfehlungen der Redaktion
Kinder-Band verpasst ‘Chop Suey’ einen religiösen Anstrich

Das andere Stück kommt ungleich härter daher. Wie bereits erwähnt, hat sich hier die O’Keefe Music Foundation erneut einem Slipknot-Track vorgenommen. So reichen Sänger Taylor Jade Campbell (8 Jahre), Pianistin Natalie Vinnage (11 Jahre), Schlagzeuger Nate Tharp (14 Jahre), Bassist Connor Meintel (14 Jahre), Lead-Gitarrist Eli Dykstra (17 Jahre) und Rhythmusgitarrist Alex Sutherland (17 Jahre) eine feine Neuauflage von ‘Before I Forget’ an. Ursprünglich ist der Song auf VOL 3.: THE SUBLIMINAL VERSES erschienen. METAL HAMMER wünscht viel Spaß mit diesen beiden Nachwuchshoffnungen!

🛒  VOL. 3: THE SUBLIMINAL VERSES JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

https://www.youtube.com/watch?v=XHR5mt2gBjo

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Vince Neil: Privat-Jet in schweren Unfall verwickelt

Seit einigen Stunden überschlagen sich die Nachrichten weltweit: Am Nachmittag des 10. Februar sind am Flughafen von Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona sind zwei Privatjets miteinander kollidiert. Der kleinere Learjet 35A gehört Mötley Crüe-Sänger Vince Neil, der sich jedoch nicht an Bord befunden haben soll. Das ist passiert Behörden zufolge ereignete sich der Unfall kurz vor 15 Uhr Ortszeit, als Neils Flugzeug von der Landebahn abgekommen ist und in eine andere parkende Maschine krachte. Die genauen Ursachen für den Zusammenstoß werden derzeit von der US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) untersucht. Vermutungen legen nahe, dass das linke Hauptfahrwerk des Learjets bei der Landung ausgefallen ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite