Killswitch Engage: Jesse Leach und seine meditative Stimmübung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Methode der US-amerikanischen Stimmtrainerin Melissa Cross ist offensichtlich perfekt dazu geeignet, um die Stimme nicht nur zu pflegen, sondern auch das „perfekte Screaming“ einzuüben.

Davon zeugen „Kunden“ wie Randy Blythe, Corey Taylor, Robb Flynn und etliche weitere Metalcore-Fronter, die ihre DVD ‚The Zen Of Screaming: Vocal Instruction For A New Breed‘ ihr eigen nennen und die Übungen auch beherzigen.

Killswitch Engage-Fronter Jesse Leach jedenfalls ist bekannt dafür, auf seinem Instagram-Account weitaus mehr zu präsentieren als lediglich den üblichen Band-Kram – er lässt die Fans an seinem Leben teilhaben.

Seht hier Jesse Leach, wie er die morgendliche Übung vollführt:

https://www.instagram.com/p/BbPFqsHgl5h/?taken-by=jesse_d_leach

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite