Toggle menu

Metal Hammer

Search

Killswitch Engage: Jesse Leach im Krankenhaus, Tournee unterbrochen

von
teilen
mailen
teilen

Traurige Nachrichten bei Killswitch Engage: Sänger Jesse Leach muss sich wegen akuter Stimmbandprobleme einer Operation unterziehen. Wie die Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, müssen dafür einige Tourdaten ausgesetzt werden:

https://www.facebook.com/killswitchengage/posts/10155189798336581

Man wolle verständlicherweise kein Risiko eingehen, darum werden die Livegigs zwischen dem 26.04. und dem 05.05. ausgesetzt und später nachgeholt. Das Konzert in Deutschland (siehe hier) betrifft das zum Glück nicht – vorausgesetzt, alles läuft glatt.

Keine Option ist es, den einstigen Sänger Howard Jones einzusetzen, mit dem die Band aktuell einen gemeinsamen Song plant. Jesse selbst postete bei Instagram ein Bild aus der Klinik sowie einen langen Dankes- und Entschuldigungs-Text:

https://www.instagram.com/p/BiABl0bArV7/?taken-by=jesse_d_leach

Charity-Event für Suizidprävention

Zum Glück nicht davon betroffen, da erst am 09.05. stattfindend, ist die „Second Annual Small Bites Of Hope“, die Leach gemeinsam mit Metal Injection-Boss Brian Tsao und Food Network Star-Chef Chris Santos ausrichtet.

Diese gemeinnützige Veranstaltung ist ausgerichtet auf initiative Suizidprävention und Unterstützung bei psychischen oder seelischen Erkrankungen und findet in Santos‘ Restaurant Vandal in New York statt.

Leach fühlt sich geehrt, Anteil an dieser Veranstaltung zu haben: „Die Steigerung der Wahrnehmung über das Thema mentale Gesundheit in unserer Gemeinschaft an erster Stelle zu halten, ist äußerst wichtig.“

Hoffen wir mal, dass diese Wohltätigkeitsveranstaltung mit Häppchen, Streetfood und hauseigenen Cocktails ein Erfolg wird – und wünschen Jesse Leach natürlich eine erfolgreiche Operation und gute Genesung!

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Bon Jovi: Stimme hält, erste Shows für 2026 angekündigt

Bon Jovi konnten zuletzt immer noch keine Konzerte bestreiten, weil Frontmann Jon Bon Jovi erst vollends seine angeschlagene Stimme auskurieren musste. Nun hat sich das Blatt offenbar gewendet, denn die US-Rocker haben eine Reihe Liveshows für kommendes Jahr angekündigt. So wird das Septett im Sommer 2026 vier Mal im New Yorker Madison Square Garden sowie in Edinburgh, Dublin und London aufspielen. Wieder zurück "In dieser Ankündigung liegt viel Freude", kommentiert Jon Bon Jovi. "Freude darüber, dass wir diese Nächte zusammen mit unseren fantastischen Fans erleben können. Und Freude darüber, dass die Band zusammen sein kann. Ich habe genug Glück, um…
Weiterlesen
Zur Startseite