Aus der Asche zweier amerikanischer Underground Doom Metal-Bands entsteht eine neue Gruppe namens Khôrada.
Mit den ehemaligen Agalloch-Mitgliedern Don Anderson (Gitarre), Jason Walton (Bass) und Aesop Dekker (Schlagzeug) und dem ehemaligen Giant Squid-Gitarristen und Sänger Aaron John Gregory kreiert der Trupp kolossale, düstere und emotional kraftvolle Doom-Klänge.
Am 20. Juli erscheint ihr Debütalbum SALT. Die Platte kann bereits hier vorbestellt werden.
Tracklist:
- Edeste
- Seasons Of Salt
- Water Rights
- Glacial Gold
- Augustus
- Wave State
- Ossify
Aus dem kommenden Album gibt es nun auch bereits einen Song zu hören: ‘Seasons Of Salt’. Der Text des zweiten Albumtracks dreht sich um die Existenz der Menschen auf der Erde und den negativen Einfluss auf die Umwelt. Sänger und Gitarrist Aaron Gregory kommentierte den Song folgendermaßen:
„Dies ist ein persönliches Lieblingslied von mir, da es eines der ersten Werke von Don und mir ist, die wir zusammen geschrieben haben. Es ist eines der ersten Beispiele dafür, wie Khôrada klingen kann.
Jeder in der Band hat seinen unbestreitbaren Stempel auf diesem Song, der von Momenten der Ruhe, exotischen Abschnitten und rasender Wut geprägt ist. Für mich ist er die perfekte Darstellung der kombinierten Fähigkeiten von Khôrada und unserem Hunger, etwas völlig anderes zu schaffen, was sich von unserer vorherigen Arbeit abhebt.„
Hört hier die Trackpremiere zu ‘Seasons Of Salt’: