Khemmis DESOLATION: Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats Juli 2018

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit heute steht DESOLATION in den Läden, und ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen – was die METAL HAMMER-Redaktion zu Khemmis‘ aktuellem Album und Soundcheck-Sieger zu sagen hat, lest ihr hier:

Katrin Riedl

Überraschend, aber vollkommen verdient: Mit ihrer intelligent geschriebenen, bewegenden Melange aus krachenden Doom-Riffs, Growls und einer sämtliche Lagen dominierenden Stimme haben sich Khemmis einen Platz in den Herzen der Redaktion gesichert und zeigen, dass sich Schwere problemlos mit einer gewissen Leichtfüßigkeit verbinden lässt und Trübsinn nicht nur reine Schwärze kennt. Gerne mit einer der Edling-Bands auf Tour schicken!

Marc Halupczok

Erhaben, majestätisch, wundervoll: Den Epic-Doomern Khemmis wird es mit ihrem dritten Album gelingen, vom Geheimtipp zu einer anerkannten Szenegröße aufzusteigen – wetten? Wer das gewöhnungsbedürftige Coverartwork übersehen kann (vorher aber noch auf den Wolf unten rechts achten), wird großartige Songs wie ‘Bloodletting’, ‘Flesh To Nothing’ oder ‘From Ruin’ entdecken – und nicht mehr missen wollen. Gerne mehr davon!

Petra Schurer

Die Düsternis von Mercyful Fate, die Erhabenheit von Candlemass und dazu ein Hauch von Rohheit – diese Mixtur hat Khemmis zu Recht den Sieg beschert. Eindeutig das herausragendste und spannendste Album in diesem Monat. Und dass sie es auch live umsetzen können, haben Khemmis schon beim Roadburn bewiesen.

Robert Müller

Der zweite große Hype um eine neue Doom Metal-Band ist der richtige: Während Pallbearer zunehmend die Hipster-Karte spielen, bleiben Khemmis auf ihrem dritten Album DESOLATION der reinen Lehre des Riffs treu. Und zeigen, wie Musikalität und emotionale Verdichtung aus der ewig recycelten Black Sabbath-Mischpoke 2018 wieder Gänsehaut erzeugen können. Für mich schon jetzt eines der größten Metal-Alben des Jahres: pur, packend, perfekt.

Khemmis :: DESOLATION

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Juliausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 12/2024: Thy Catafalque XII: A GYÖNYÖRU˝ ÁLMOK EZUTÁN JÖNNEK

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Dezemberausgabe: XII: A GYÖNYÖRU˝ ÁLMOK EZUTÁN JÖNNEK von Thy Catafalque! Das Album des Monats Dezember 2024 stellen Thy Catafalque. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,29 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu XII: A GYÖNYÖRU˝ ÁLMOK EZUTÁN JÖNNEK von Thy Catafalque << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop/einzelhefte *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Dezemberausgabe 2024! *** Bestell dir…
Weiterlesen
Zur Startseite