Kerry King vergleicht neues Slayer-Werk mit SEASONS IN THE ABYSS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man Kerry King nach einem neuen Slayer-Album fragt, heißt es meistens, dass es wie Slayer klinge. Im Falle des im Sommer kommenden zehnten Studio-Albums sagte er aber doch noch etwas mehr.

Demnach solle das kommende Album an ihren Klassiker SEASONS IN THE ABYSS (1990) erinnern. „SEASONS hatte von allen Slayer-Momenten etwas. Das neue Album ebenfalls – mehr als alles, das wir nach SEASONS gemacht haben.“

Slayer-Fans können sich also schon mal in Vorfreude ergehen, denn SEASONS IN THE ABYSS ist bis heute ein Meilenstein in der Geschichte der Band.

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer: Datum fürs nächste Studioalbum
+ Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft
+ Kurz-News: nächste Studioalbum
+ Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft
+ Kurz-News: Metallica, Immortal, Slayer, nächste Studioalbum
+ Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft
+ Kurz-News: Metallica, Immortal, Slayer, Megadeth

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite