Kelly Hansen (Foreigner): „Studio-Alben ergeben keinen Sinn mehr!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der Radio-Show „Nights With Alice Cooper“ hat sich Frontmann Kelly Hansen über die Alben-Zukunft seiner Band Foreigner geäußert, zu der er 2004 nach dem Abgang von Sänger Lou Gramm stieß. Hier stellte der Musiker klar: Studio-Alben sind für die Band kein Thema mehr!

„Persönlich glaube ich, dass es nicht mehr der richtige Weg ist, lange Studio-Alben aufzunehmen”, so der Sänger. „Ich glaube einfach, dass das keinen Sinn ergibt. Denn wir könnten eine Menge Zeit, Energie und Geld aufwenden, um ein klassisches Old-School-CD-Album zu produzieren – und am Tag des Releases ist das Ding gratis im Internet. Das ist, wie die Welt es machen will – also sagen wir „so machen wir das nicht!“. Ich glaube, dass es derzeit eher sinnvoll ist, ein oder zwei Songs zu produzieren, eine kleine Kampagne dazu zu fahren, vielleicht deine Social Media-Kanäle zu bearbeiten  – das passt besser zudem, was gerade passiert! Und es gibt schon mehrere Songs, in verschiedenen Zuständen. Es wird also Kram erscheinen!”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW soll bald kommen

Nun ist das ja so eine Sache mit Slipknot und LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW: Aufgenommen wurde das Album bereits 2008. Bis heute hat jedoch noch nicht ein Ton davon (bis auf zwei Songs, die auf anderen Alben gelandet sind) die große, weite Welt erreicht. Seit Jahren verspricht Perkussionist M. Shawn Crahan alias „Clown“, dass die mysteriöse Platte veröffentlicht werden soll, doch bislang ist nichts dergleichen passiert. Das soll sich bald ändern – diesmal wirklich? Wie Crahan kürzlich gegenüber NME verlauten ließ, ja. „Ich habe gesagt, dass es 2024 kommen würde und ich habe mein Bestes gegeben, um es dieses Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite