Kein Metallica-Festival 2014: Orion Music + More setzt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Detroit News zufolge wird das Metallica-Festival Orion Music + More in Detroit im nächsten Jahr nicht stattfinden. Eine Sprecherin von C3 Presents bestätigte demnach, dass das Festival ein Jahr Pause machen wird, da Metallica zum entsprechenden Zeitpunkt im Juni auf Europa-Tournee sein werden.

Das Orion Music + More soll jedoch im Jahr 2015 wieder stattfinden. Ob Detroit dann als Veranstaltungsort wieder gewählt werde, sei noch unklar.

Bei der letzten Ausgabe im Belle Isle in Detroit kamen etwa 40.000 Gäste zu Metallica, Red Hot Chili Peppers, Deftones, Silversun Pickups, Rise Against und anderen.

2014 werden Metallica bei Rock am Ring, Rock im Park und beim Sonisphere Festival in Hamburg in Deutschland spielen.

Metallica-Schlagzeuger Lars Urlich sagte zuletzt über das Festival:

„Detroit war eine tolle Erfahrung. Wir würden die Sache sehr gerne wieder nach Detroit bringen. Wir müssen uns zusammensetzten und uns anschauen, wie wir es durchführen können…Es ist nicht leicht, ein Festival zu gestalten, aber wir hatten viel Spaß dabei, es die letzten zwei Jahre zu machen, und wir hoffen, dass wir es zurück nach Detroit bringen können.“

James Hetfield äußerte sich dagegen vorsichtiger:

„Man weiß nie bei solchen Abenteuern wie diesem hier. Aber wir wissen auch, und das sagt uns auch die Geschichte, dass man in den ersten Jahren nicht in die schwarzen Zahlen kommt. Das ist also das Ziel. Wir versuchen also, einen coolen Event zu machen, ein paar hochkarätige Bands vor einem großen Publikum spielen zu lassen und dabei in die schwarzen Zahlen zu kommen. Das wäre großartig.“

Beim diesjährigen Orion Music + More hatten Metallica ihre Fans damit überrascht, dass sie auf einer kleinen Bühne ihr Debüt-Album KILL ‚EM ALL unter dem Namen Dehaan spielten. Der Name ‘Dehaan’ ist vom Schauspieler Dane Dehaan abgeleitet, der im Film ‘Metallica Through The Never’ die Rolle des Roadies übernahm. Einen weiteren Hinweis auf die Überraschungsaktion lieferte James Hetfield über Instagram:

„Don’t Miss Dehaan! #MUYA #mff #UwillRegretMissingThem #IfUdoUmightKillEmAll #winkWink #getIt?“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Texte sollen so kraftvoll wie möglich sein

In der aktuellen Folge von ‘The Metallica Report’ spricht James Hetfield über seine Herangehensweise ans Texten. Der Frontmann erklärt im Band-eigenen Podcast, was ihm wichtig ist, wenn er über Zeilen und Verse für Songs grübelt. Dabei schreckt der 61-Jährige auch nicht vor vermeintlich unpopulären oder polarisierenden Wörtern zurück. Es muss knallen "Ich habe mich überhaupt nicht -- niemals wirklich -- mit Literatur beschäftigt", holt James Hetfield aus. "All die Bücher, die man als Kind lesen sollte, habe ich nicht gelesen. Aber ich nehme hier und da mal eins in die Hand und blättere es durch. Meistens sehe ich Wörter, die…
Weiterlesen
Zur Startseite