Kein Metalcore von Avenged Sevenfold

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit jakartopost.com hat Sänger M. Shadows klargestellt, dass Avenged Sevenfold nicht planen, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder Metalcore in den Bandsound einzubinden.

„Den Metalcore-Anteil haben wir zurückgelassen“, so der Avenged Sevenfold-Frontmann. „Keiner von uns hat Spaß daran, Metalcore zu hören, deshalb ist klar, dass wir mit dem Songwriting nicht in diese Richtung gehen. Ich würde auch nicht auf ein Comeback warten“, macht Shadows unmissverständlich klar. „Wir entwickeln uns permanent und wollen uns nie wiederholen. Ich möchte mich von Trends fernhalten und wir wollen musikalisch nur das machen, wozu wir Lust haben.“

Avenged Sevenfold befinden sich gerade auf ihrer Asien-Tour. Das letzte Album der Kalifornier war HAIL THE KING, das 2013 erschien. Eine Dokumentation über die Geschichte von Avenged Sevenfold ist für das Frühjahr diesen Jahres geplant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Avenged Sevenfold

Nach ihren fulminanten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park in diesem Jahr kehren Avenged Sevenfold zurück nach Deutschland und spielen am 21. Juni 2025 eine exklusive Show in der historischen Kulisse der Berliner Zitadelle Spandau. Die Fans können sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis freuen, das die mitreißende Energie und musikalische Virtuosität der Band in einzigartigem Ambiente präsentiert. Avenged Sevenfold, 1999 im kalifornischen Huntington Beach gegründet, haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten einen festen Platz in der Spitze der Metal- und Rock-Welt erarbeitet. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Metalcore, Hard Rock und progressiven Elementen, haben sie Musikgeschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite