Kehrt Schlagzeuger Nick Menza zu Megadeth zurück?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Abgang von Megadeth-Gitarrist Chris Broderick und Drummer Shawn Drover sowie Spekulationen über eine Reunion des Line-Ups Mustaine/Ellefson/Menza/Friedman, hat nun zumindest Schlagzeuger Nick Menza bestätigt, dass er offen für eine Rückkehr zu den Thrashern wäre.

„Ich habe es schon in der Vergangenheit gesagt. Ich schließe eine Rückkehr zu Megadeth nicht aus und die Gelegenheit, es zu tun, wäre cool“, schreibt Menza, der von 1989 bis 1998 Teil der Band war, auf Facebook.

„Ich bin offen für alles, was passieren könnte, die Entscheidung liegt bei Dave“, so Menza weiter. „Im Moment liegt mein Fokus auf dem Schreiben und Aufnehmen von Demos mit Chris Poland und James Lomenzo.“

Menza plant mit den beiden anderen Ex-Megadeth-Mitgliedern eine eigene Band aus der Taufe zu heben. Ob Menza allerdings wirklich zu Megadeth zurückkehrt bleibt fraglich, hatten er und Bandchef Dave Mustaine in der Vergangenheit durchaus ihre Meinungsverschiedenheiten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Sorum hat mit Guns N’ Roses Frieden geschlossen

Matt Sorum trommelte von 1990 bis 1997 bei Guns N’ Roses. Als 2016 Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zu Axl Rose zurückkehrten, Sorum jedoch nicht, waren nicht alle zufrieden damit. Doch der Drummer habe sich recht schnell mit der Situation arrangiert, wie er bereits 2021 gegenüber dem Rolling Stone verlauten ließ: „Ich kann nicht sagen, dass ich komplett glücklich über die Umstände war, als es passiert ist. Doch zugleich habe ich ein echt gutes Gefühl über meine Zeit in der Band.“ Im Gespräch mit All Day Vinyl wurde Matt Sorum nun gefragt, ob er seither mal eine Show seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite