Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kataklysm: Neues Album entsteht ab Januar 2015

von
teilen
mailen
teilen

 

In einem Bandstatement verkünden die Kanadier Kataklysm, im Januar 2015 mit den Aufnahmen für ihr nächstes Album beginnen zu wollen. Das noch titellose Werk soll im Sommer 2015 erscheinen und beerbt das 2013 veröffentlichte WAITING FOR THE END TO COME.

„Wir haben im Geheimen an einem monströsen neuen Album gearbeitet (…) Der Aufnahmeprozess wird drei Monate in Anspruch nehmen und drei Produzenten werden beteiligt sein“, verkünden Kataklysm in dem Statement.

„Gitarrist und Langzeit-Tontechniker J.F. Dagenais wird Drums, Gitarren und Bass aufnehmen“, beschreiben Kataklysm den Ablauf. „Sänger Maurizio Iacono wird seinen Gesang in Florida mit Mark Lewis (u.a. Cannibal Corpse) aufnehmen. Das Ergebnis wird dann in England vom legendären Produzenten Andy Sneap (u.a. Exodus) gemastert und gemixt werden.“

Kataklysm haben für WAITING FOR THE END TO COME mit 150 Shows eine erfolgreiche und gleichzeitig ihre umfangreichste Tour gespielt und sind u.a. in Australien, Japan, Brasilien und Südafrika aufgetreten. Das nächste Album soll laut Band diesen Lauf als das ultimative Kataklysm-Werk krönen:

„Es verspricht das Album zu werden, das ein für alle Mal beweist, dass Kataklysm einer der Top-Pioniere des Genres sind. Das neue Material wird ein Stück weit neues Territorium betreten, gleichzeitig aber die Aggressivität beibehalten, für die die Band bekannt ist.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain spielt womöglich auf neuem Iron Maiden-Album

Nicko McBrain lässt die Dinge nach seinem Schlaganfall Anfang 2023 bekanntlich etwas ruhiger angehen. An seiner statt verdrischt Simon Dawson von British Lion die Felle bei Iron Maiden. Doch der Wahlfloridianer liebäugelt durchaus damit, noch einmal zum Einsatz zu kommen — und zwar im Aufnahmestudio. Dies gab der 73-Jährige im Interview bei Waste Some Time With Jason Green zu Protokoll. Zukunftsmusik "Ich bin immer noch ein Mitglied der Band", stellt Nicko McBrain klar. "Doch was hat das genau zu bedeuten? Nun, ich bin immer noch Teil der Familie, weswegen ich eine Menge Arbeit mit dem Fanclub erledige. Und ich gehe…
Weiterlesen
Zur Startseite