Kanadier stellen Trennungs-Songs zusamen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Platz Acht liegen Pantera, die mit ‘This Love’ auf VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) der Achterbahnfahrt von Trauer und Wut nach einer Trennung eindrucksvoll ein Song-Zuhause gebaut haben.

Auf Platz Vier finden wir ‘Hurt’ (1994) von Nine Inch Nails. Ebenfalls ein Klassiker, den sogar Johnny Cash schon gecovert hat. Die Ton-Gewordene Selbstzerfleischung, die in ihrer Intensität bis heute kaum übertroffen wurde.

Unumwundener Sieger sind aber Guns N’ Roses mit ‘Back Off Bitch’ (1991). Die großspurige Gleichgültigkeit, mit der Axl eine Ex. in die Wüste schickt, ist einfach zu männlich und selbstschützend, als dass dieser Song nicht auf der Eins landen könnte.

Was sagt ihr zu den drei Ausgezeichneten? Könnt ihr die Platzierung verstehen?

Und was sind eure Highlights in Sachen Beziehungs-Ende? Welche Songs haben euch über den Trennungsschmerz hinweg gebracht?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Zur Untermalung haben wir noch mal das Video zu ‚This Love‘ ausgebuddelt:

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC auf Rangliste der 50 enttäuschendsten Alben

Wenn renommierte Musikmagazin Listen veröffentlichen, sind das oft Bestenlisten -- zum Beispiel "Die 666 besten Alben aller Zeiten", "Die 100 wildesten Rock'n'Roll-Momente" oder "Die 50 angeberischsten Gitarristen". Der US-amerikanische Rolling Stone hat nun eine Aufstellung herausgebracht, die in die andere Richtung geht -- und zwar "Die 50 enttäuschendsten Alben aller Zeiten". Mit dabei sind unter anderem AC/DC, Guns N’ Roses und Black Sabbath. Zum Großteil finden sich in dieser Liste Longplayer aus so unmetallischen Genres wie Folk, Pop oder Hip-Hop. Doch einige Werke aus den Bereichen Hard Rock, Classic Rock und Prog haben es ebenfalls geschafft, zu dieser zweifelhaften Ehre…
Weiterlesen
Zur Startseite