Judas Priest: Unveröffentlichte Live-Aufnahmen von 1991 aufgetaucht (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest sind nach wie vor das Maß aller Dinge, wenn es um hochklassigen, klassischen Metal geht. Das bewies die Band um Rob Halford nicht zuletzt mit ihrer fulminanten Headliner-Show in Wacken 2015.

Die alten Judas Priest sind genauso gut, wie man erwartet

Jetzt sind bis dato unveröffentlichte Profi-Videoaufnahmen aus dem Jahr 1991 aufgetaucht, die die Band in der Blüte ihrer Karriere zeigen – kurz nach dem Release des legendären PAINKILLER, bevor Rob Halford die Band verließ und lange bevor K.K. Downing durch den jüngeren Richie Faulkner ersetzt wurde. Auch die Tonaufnahmen sind, wenn man das Alter der Aufnahmen bedenkt, spektakulär gut. Seht das Live-Video von Judas Priest in Irvine 1991 unten!

Ebenfalls spektakulär ist die 1991er Setlist: Damals begannen Priest nämlich noch mit ‘Hell Bent For Leather’ – und Rob Halford fuhr bereits für den ersten Song mit einer Harley auf die Bühne.

https://www.youtube.com/watch?v=C4iiVlXKego

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Harris ist über Beständigkeit von Iron Maiden erstaunt

Iron Maiden feiern ihr 50-Jähriges Bestehen Iron Maiden kündigten jüngst eine umfangreiche Tournee an, die das 50. Jubiläum der Band feiern soll. Die "Run For Your Lives"-Tour wird sich auf die ersten neun Alben der Band konzentrieren – von ihrem 1980 erschienenen Debüt IRON MAIDEN bis zum damals letzten Album mit Bruce Dickinson, FEAR OF THE DARK. Bassist und Bandchef Steve Harris sprach nun in einem Interview mit Music Radar über die Tournee und überhaupt den Fakt, dass die Band nach 50 Jahren noch immer erfolgreich ist. „Es ist unglaublich, dass diese Band seit 50 Jahren existiert“, sagt der 68-jährige…
Weiterlesen
Zur Startseite