Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre.

Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft und standen in den größten Stadien der Welt auf der Bühne.

Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER BESTELLEN

2010 wurde die Band mit einem Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ ausgezeichnet, im Jahr 2022 wurde sie in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Mit INVINCIBLE SHIELD erreicht die Band aus Birmingham nun nicht nur in Deutschland eine neue Rekordplatzierung, sondern auch in Großbritannien (Platz 2 der Album-Charts). Am Montag (11.03.) starteten Judas Priest in Glasgow ihre Europa-Tour, die sie im März für drei ausverkaufte Termine (Frankfurt, München, Dortmund) nach Deutschland bringt. Im Juli folgen fünf weitere Shows sowie eine Headliner-Performance beim Rockharz Festival in Ballenstedt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom Morello: Iron Maiden fehlen in Rock And Roll Hall Of Fame

Vor ungefähr zehn Jahren sprach der aufgebrachte Tom Morello (Rage Against The Machine) mit John Landau. Dieser ist nicht nur Bruce Springsteens Manager, sondern auch im Vorstand der Rock And Roll Hall Of Fame. Der Gitarrist konfrontierte den Manager damit, dass er die Glaubwürdigkeit der Organisation in Frage stelle. In einem Gespräch mit Eddie Trunk von Sirius XM erinnert er sich zurück: "Wenn man als Kind Baseball spielt ist es ein großer Traum, gut genug zu spielen, um irgendwann in der Baseball Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Das habe ich ihm gesagt. Aber viele junge Rock’n’Roll-Gitarristen haben keinen Respekt…
Weiterlesen
Zur Startseite