Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: Glenn Tipton spielt auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Der an Parkinson erkrankte Gitarrist Glenn Tipton wird auf jeden Fall auf der kommenden Scheibe der Metal-Ikonen von Judas Priest zu hören sein. Das hat Frontmann Rob Halford im Gespräch bei „Mariskal Rock“ klargestellt. Zunächst ging es allgemein um den Fortschritt der Arbeiten am Nachfolger des 2018er-Werkes FIREPOWER.

Aufgeben gibt’s nicht

Dann wollten die Interviewer wissen, ob Tipton an den Studioaufnahmen beteiligt sein wird. „Es gibt Wege, dies zu tun“, versicherte daraufhin Halford. „Glenn kann immer noch Gitarre spielen. Er spielt sie anders, aber kann immer noch spielen. Er ging mit uns kürzlich beim Bloodstock raus und spielte ‘Metal Gods’, ‘Breaking The Law’ und ‘Living After Midnight’, meine ich. Er kann spielen. Also wird er auch auf diesem nächsten Album sein. Welche Arbeit er auch immer macht, er ist wertvoll — wirklich wichtig. Er ist ein Mitglied von Judas Priest. Er ist immer noch da und ein bedeutender Bestandteil dieser Band und dessen, was sie darstellt — speziell beim Songwriting.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne verschiebt Abschiedstour mit Judas Priest

Zu den Stücken, die wir bis jetzt haben, hat er massiv beigetragen. Und Judas Priest werden weiter schreiben, weiter die Ideen zusammenführen. Denn du kannst niemals mit dem Songwriting aufhören. Der Kalender und die Plattenfirma sagen dir: ‚Wir hätten gerne ein Album, bla bla bla.‘ Denn es braucht Monate für die Vorbereitung und dann Monate an Promotion. Und die Uhr tickt. Also ja, Glenn geht es gut. Er ist immer noch ein Kämpfer. Er lässt sich von nichts aufhalten und ist ein großartiges Vorbild für Leute, die ihr Leben aktiv und produktiv mit Parkinson leben. So ist er sehr wie in diesem ‘No Surrender’-Song — ein Heavy Metal-Held.“

🛒  FIREPOWER JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metalhead-Bürgermeister überreicht Judas Priest Stadtschlüssel

Am 23. Oktober überreichte Bürgermeister Tim Keller Judas Priest symbolisch die Stadtschlüssel von Albuquerque. Auf den Sozialen Medien postete die Band ein Video, auf dem sie mit den Schlüsseln posiert. Die Auszeichnung fand vor ihrem Konzert am 23. Oktober im Isleta Amphitheater in Albuquerque statt. Ein Video dazu ist unten zu sehen. Eine symbolische Würdigung Unter ihrem Beitrag auf Instagram schrieben Judas Priest: „Am Donnerstag, den 23. Oktober wurde den Jungs von Judas Priest der Schlüssel der Stadt Albuquerque, New Mexico durch den Metal-Bürgermeister Tim Keller verliehen. Danke an den Bürgermeister, sein Team und alle Metal-Verrückten von Albuquerque!“ Die Verleihung…
Weiterlesen
Zur Startseite