Judas Priest ersetzen Ozzy Osbourne beim Power Trip Festival

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Black Sabbath-Ikone Ozzy Osbourne seinen Auftritt beim Power Trip Festival abgesagt hat, haben nun Judas Priest verkündet, dass sie an seiner statt im kalifornischen Indio spielen werden. Das Open Air steigt vom 6. bis 9. Oktober 2023 — ansonsten geben sich dabei Guns N’ Roses, AC/DC, Metallica, Iron Maiden und Tool die Live-Ehre.

NWOBHM-Kumpel springen ein

„Power Tripper, seid ihr bereit für etwas Heavy Metal im Stil von Judas Priest“, schreiben Rob Halford und Co. in den Sozialen Medien. „Wir sind gerüstet und stolz, die Flagge des Heavy Metal bei diesem renommierten Festival wehen zu lassen.“ Ozzy Osbourne hatte in der Begründung für seine Absage schon anklingen lassen, dass es sich bei der Ersatz-Band um persönliche Freunde von ihm handelt. „So schmerzhaft dies auch ist, musste ich die Entscheidung treffen, mich davon zu verabschieden, beim Power Trip im Oktober aufzutreten.

Mein ursprünglicher Plan war es, im Sommer 2024 auf die Bühne zurückzukehren. Und als das Angebot, diese Show zu machen, reinkam, habe ich optimistisch zugesagt. Leider sagt mir mein Körper, dass ich einfach noch nicht bereit bin. Und ich bin zu stolz, als dass das erste Konzert, das ich seit fast fünf Jahren gebe, nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die Band, die mich beim Power Trip ersetzt, wird in Kürze bekanntgegeben. Sie sind persönliche Freunde von mir und ich kann versprechen, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet.“ 

🛒  FIREPOWER VON JUDAS PRIEST BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite