Judas Priest Biographie von Ur-Sänger Al Atkins

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein Buch wird den langen Titel DAWN OF THE METAL GODS: MY LIFE IN JUDAS PRIEST AND HEAVY METAL tragen und soll noch vor Weihnachten veröffentlicht werden.

Obwohl Al Atkins kein einziges Judas Priest-Album einsang, war er maßgeblich daran beteiligt, dass K.K. Downing und Ian Hill heute unter dem Namen Judas Priest bekannt wurden – es war nämlich vorher seine Band.

Hilfe für sein Buch bekam Al Atkins von Neil Daniels, einem freien Rock- und Metal-Autor, der unter anderem auch schon THE STORY OF JUDAS PRIEST: DEFENDERS OF THE FAITH geschrieben hat. Über dieses Buch und die Recherche dafür lernten sich die beiden kennen.

Neben seinen frühen Jahren mit Judas Priest wird das Werk aber auch die frühen Rock-Jahre in England mit umfassen und die späteren Solo-Scheiben von Al Atkins beinhalten.

Was Judas Priest selber von dem Buch halten, ist noch unbekannt, denn über THE STORY OF JUDAS PRIEST: DEFENDERS OF THE FAITH und den erwähnten Autor Neil Daniels waren sie ziemlich sauer…

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom Morello: Iron Maiden fehlen in Rock And Roll Hall Of Fame

Vor ungefähr zehn Jahren sprach der aufgebrachte Tom Morello (Rage Against The Machine) mit John Landau. Dieser ist nicht nur Bruce Springsteens Manager, sondern auch im Vorstand der Rock And Roll Hall Of Fame. Der Gitarrist konfrontierte den Manager damit, dass er die Glaubwürdigkeit der Organisation in Frage stelle. In einem Gespräch mit Eddie Trunk von Sirius XM erinnert er sich zurück: "Wenn man als Kind Baseball spielt ist es ein großer Traum, gut genug zu spielen, um irgendwann in der Baseball Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Das habe ich ihm gesagt. Aber viele junge Rock’n’Roll-Gitarristen haben keinen Respekt…
Weiterlesen
Zur Startseite