Judas Priest arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen überraschten Judas Priest mit der Ankündigung, auf eine letzte Welt-Tournee zu gehen. Ob es auch das letzte Live-Lebenszeichen der Band um Gesangs-Legende Rob Halford sein wird, lässt sich nach wie vor nicht definitv sagen. Sicher ist aber: Die Luft ist noch nicht raus!

Kurz und bündig kündigen Judas Priest ein neues Studio-Album an. Mit Details halten sie sich extrem bedeckt. Auf der Website heißt es nur: „Die Jungs arbeiten gemeinsam an neuem Material. Alles läuft bestens. Mehr Details später!“

Auch auf ihre alten Tage wissen Judas Priest noch, wie sie Spannung bei ihren Fans aufbauen. Das neue Album wird der Nachfolger zum zwiespältig aufgenommenen NOSTRADAMUS (2008). Wird es auch die letzte Judas Priest-Scheibe werden?

teilen
twittern
mailen
teilen
Scott Travis: Darum hält er seine Drumsticks verkehrt herum

Judas Priest-Schlagzeuger Scott Travis hat eine unorthodoxe Methode, seine Drumsticks zu halten. Die Eigenart hat er sich einst bei Musikerkollegen abgeschaut – und hinter ihr steckt ein ganz spezieller Grund. Aus Gründen der Nachhaltigkeit „Vor vielen, vielen Jahren bemerkte ich, dass zwei meiner Lieblingsschlagzeuger, Neil Peart von Rush und Tommy Aldridge, der bei Ozzy (Osbourne – Anm.d.A.) und einer Reihe anderer Bands wie beispielsweise Whitesnake gespielt hat, immer so spielten“, erklärte Travis in einem Post auf Instagram. „Sie halten mit der linken Hand das untere Ende [...]. Ich habe diese Idee geklaut. Ich dachte mir, wenn es mit einer Hand…
Weiterlesen
Zur Startseite