Journey: Doch keine Reunion mit Steve Perry

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]: Das Management von Journey hat Berichte und Gerüchte, das die Band sich wieder mit Ex-Sänger Steve Perry zusammentue, dementiert.

So hat Melodicrock.com-Webmaster Andrew McNeice die Bestätigung vom Management erhalten, dass alles nur „heiße Luft“ sei:

„Ich kann 100% bestätigen, dass es keine Gespräche bei den beiden Seiten bezüglich einer Reunion oder auf Geschäftsebene gab. Auch wenn alle gut miteinander auskommen, ohne Probleme, gibt es keine Pläne für die absehbare Zukunft. Das Mangement von Journey sagte mir heute: ‘Keine Reunion-Pläne; alles ist gut im Journey-Camp. Große US-Tour im Sommer – Journey/Steve Miller und Tower Of Power.’

Freut euch nicht zu sehr, Leute, meine Quelle sagt mir, dass jeder Hype darum nur ‘heiße Luft’ ist.“

Laut The Pulse Of Radio spricht Ex-Journey-Sänger Steve Perry davon, dass eine „Art von Reunion“ mit Journey-Gründer Neal Schon in Arbeit sei. Nachdem Schon im letzten Juli über ein Steve Perry-Interview geschwärmt hatte, warteten die Fans schon länger auf eine Antwort von Perry auf Schons Angebot:

„Großartiges Steve Perry-Interview. Ich hoffe wir können uns die Hände reichen und wieder in Verbindung treten. Die Chemie zwischen uns hat wunderbar gepasst. Ich liebe ihn mit aller Liebe und Bewunderung, die man überhaupt haben kann. Steve, lass uns bald miteinander reden. Neal.“

Perrys öffentliche Antwort ließ zwar auf sich warten, kam nun aber doch. Perry auf die Frage, ob er wieder mit Schon arbeiten würde:

„Wir versuchen es. Es ist hart. Ich gebe mein Bestes in dem Bereich und das ist alles, was ich tun kann…Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, wie wichtig das war, was wir zusammen hatten und wie es funktioniert hatte. Je älter ich werde – wie gesagt – desto mehr wird mir klar, was wir gegenseitig aus uns herausgeholt haben.

Ich hab aus ihnen Dinge herausgeholt, und sie haben sicherlich vieles von meinem Gesang aus mir herausgekitzelt – und haben uns gegenseitig auf dieses Level gebracht, was man alleine nicht schaffen kann. Ich glaube, dass ist wahrscheinlich diese spezielle Chemie, was mir heute klar ist.“

Perry verließ 1998 die Band, nachdem er sich an der Hüfte verletzt hatte und nicht mit auf Tour zum Album TRIAL BY FIRE gehen konnte. Momentan arbeitet er an seinem ersten Solo-Album seit 20 Jahren.

Journeys letztes Album ECLIPSE mit Sänger Arnel Pineda erschien im Mai 2011 und erreichte Platz 13 der Billboard-Charts.

Steve Perry über die Zusammenarbeit mit Neal Schon:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Creed: Scott Stapp spricht über seine Abstinenz

In einem neuen Interview mit der Johnny Dare Morning Show hat Creed-Frontmann Scott Stapp offen über die Wiedervereinigung mit seiner Band gesprochen. Dabei ging er auch auf seine vorhergegangenen persönlichen Kämpfe mit Alkohol ein. „Das ist sehr klischeehaft, aber es ist wahr: Es kommt nicht darauf an, wie oft wir fallen. Was einen Mann oder eine Frau ausmacht, ist, dass man wieder aufsteht“, sagt Stapp. Es geht für Scott Stapp darum, wieder aufzustehen Er erklärt weiter: „Wir werden alle irgendwann zu Boden gehen, sei es durch unsere eigenen Entscheidungen oder die Umstände des Lebens. Aber man muss weitermachen. Und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite