Josh Homme und Iggy Pop: Gemeinsames Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iggy Pop soll mit der Idee ein gemeinsames Album zu veröffentlichen, auf Josh Homme zugekommen sein. Der Eagles Of Death Metal-Schlagzeuger und Queens Of The Stone Age-Sänger (42) und der „Godfather of Punk“ (68) wollen gemeinsam POST POP DEPRESSION am 18.03.2016 veröffentlichen. Die erste Kosprobe der Kollaboration soll es schon bald in der „The Late Show with Stephen Colbert“ geben.

Mit dieser SMS von Iggy Pop an Homme soll alles begonnen haben:

Hey, es wäre toll, wenn wir irgendwann mal zusammenkommen könnten, um etwas Gemeinsames zu schreiben – Iggy“, verrieten die beiden Musiker in einem Interview mit der New York Times. Im Januar dann, hätten sie angefangen zusammen im Studio zu arbeiten – und das ohne ein Label im Rücken. „Wir haben alles selbst bezahlt“, erklärte Iggy Pop.

Die Lieder des Albums sollen sich mit Erinnerungen beschäftigen, Ratschläge geben und Bekenntnisse enthalten. „Die Vereinbarung war, dass wir zusammen dahin gehen, wo keiner von uns jemals war. Und zwar den ganzen Weg“, so Homme über das Konzept hinter POST POP DEPRESSION.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: 9 Metal-Alben unter besten Alben des 21. Jh.

Der Rolling Stone hat mal wieder eine Rangliste veröffentlicht, die einiges Diskussionspotenzial bietet. Und zwar hat sich das US-Magazin an den "Bislang 250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" versucht. Nun sollte klar sein, dass den Jurymitgliedern Musik mit harten Gitarren nicht wirklich am Herzen liegt. Nichtsdestotrotz haben es unter die 250 Longplayer tatsächlich ganze neun Platten aus dem Hard Rock- und Metal-Bereich geschafft. Auswahl For The Deaf Am besten fangen wir mit der kleinsten Überraschung an: Green Day sind mit AMERICAN IDIOT auf Platz 68 mit von der Partie. Allerdings dürften Billie Joe Armstrong und Co. noch absolut im Wahrnehmungsspektrum…
Weiterlesen
Zur Startseite