John Haughm: Das letzte Mitglied von Agalloch

von
teilen
mailen
teilen

Über Facebook gaben die Düster-Metaller Agalloch am 13. Mai bekannt, dass John Haughm und der Rest der Band – Don Anderson, Jason Walton, Aesop Dekker – nach 20 Jahren, in denen sie fünf Alben aufgenommen hatten, getrennte Wege gehen würden. Die Gruppe nutzten diese Nachricht auch, um sich bei ihren Fans für die Unterstützung über all die Jahre zu bedanken.

Nur wenige Stunden danach äußerte sich John Haughm zu dem Vorfall, indem er für die Entscheidung der Trennung die Verantwortung übernimmt. Wie es mit der Band weitergehen soll, kann der Frontmann noch nicht klarstellen, er weist lediglich darauf hin, dass ein Neustart eine mögliche Option wäre. Bis zur endgültigen Entscheidung wird es allerdings erst mal eine Agalloch-Pause geben.

teilen
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Luzi das L ist raus und selbst geschockt

Erst kürzlich haben Saltatio Mortis überaschend bekanntgegeben, dass Luzi das L und die Band in Zukunft getrennte Wege gehen. Ein Schock für die Fans, aber wohl auch für Luzi. Dieser hat in den Sozialen Medien auf die Bekanntmachung reagiert und zeigt sich verwundert. Doch von vorn. Keine gemeinsame Basis Am 26. Februar veröffentlichten Saltatio Mortis ein Statement, in dem die Band verlauten lässt: „Nach 14 Jahren gemeinsamen Weges werden sich unsere Pfade mit Luzi trennen. Wir mussten erkennen, dass unsere musikalischen und persönlichen Ziele immer weiter auseinanderdriften. Ein gemeinsamer Nenner, der uns zusammenhält, war nicht mehr zu finden.“ Der Dudelsackspieler…
Weiterlesen
Zur Startseite