John 5 erzählt, wie er zu Mötley Crüe kam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seine angestammte Band zu verlassen, ist wohl für die wenigsten Musiker eine einfache Entscheidung. Auch für Mötley Crüe-Gitarrist John 5 war es eine schwere Entscheidung Rob Zombie den Rücken zu kehren, wie er im Interview mit ‘New & Approved’ erklärte.

Keine leichte Trennung für John 5

„Als ich gefragt wurde, ob ich bei Mötley Crüe einsteigen möchte, liefen die Dinge bei Rob Zombie eigentlich nicht schlecht. Daher war es hart für mich, Robs Band zu verlassen“, sagte John 5. „Ich habe dort 17 Jahre lang gespielt und habe es geliebt. Wir waren Freunde, haben gelacht, und alles war nach all der Zeit immer noch genauso. Ich wollte nur eine Minute lang an mich selbst denken und sagen: ‚Ich möchte das wirklich erleben. Das Leben ist kurz und ich möchte so viel wie möglich erleben.‘ Und natürlich liebe ich Mötley Crüe.

Ich bin schon ewig sehr eng mit Nikki (Sixx, Bassist – Anm.d.A.) befreundet. Und auch mit Tommy (Lee, Schlagzeuger – Anm.d.A.), mit dem ich immer zusammengearbeitet habe. Ich war also wirklich eng mit diesen Jungs verbunden. Und dann ist da noch Mick Mars (ehemaliger Gitarrist – Anm.d.A.). Er ist der härteste Typ, den ich kenne, weil er da hochgeht und einfach abräumt und Schmerzen hat, aber einfach spielt. Ich habe so viel Respekt vor ihm. Doch dann wollte er nicht auf Tour gehen.

🛒  CANCELLED auf Amazon.de bestellen!

Also fragten sie mich, und ich sagte: ‚Auf jeden Fall. Ich würde es liebend gern tun.‘ Sie gaben mir die Songs. Ich wollte mir nichts anmerken lassen, aber ich kannte jeden einzelnen – ich wusste, wie man sie alle spielt. Dann teilte ich Rob meine Entscheidung mit, und sagte: ‚Rob, ich will einfach das Leben erleben und das machen.‘ Er verstand es, er war cool. Er war nicht begeistert, aber er verstand es.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
King Diamond: Neues Album soll 2025 erscheinen

Live sind King Diamond und seine Mannen ja gut unterwegs, doch neues Liedgut lies viele Jahre auf sich warten. Das letzte Studioalbum GIVE ME YOUR SOUL…PLEASE wurde 2007 veröffentlicht. Danach folgte lediglich das Live-Album SONGS FOR THE DEAD – LIVE AT THE FILLMORE IN PHILADELPHIA (2019). Entsprechend groß ist die Freude, dass auf der aktuellen Tour durch Nordamerika mit ‘Spider Lilly’ und ‘Electro Therapy’ gleich zwei neue Songs ins Programm aufgenommen wurden. Im Zuge dessen waren King Diamonds Gitarrist Andy LaRocque und Bassist Pontus Egberg zu Gast beim kanadischen Magazin The Metal Voice, wo sie zunächst über ‘Spider Lilly’ sprachen.…
Weiterlesen
Zur Startseite