Toggle menu

Metal Hammer

Search

Johan Edlund würde mit Tiamat auch in Bagdad spielen

von
teilen
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sagte Tiamat-Chef Johan Edlund, er würde überall auf der Welt spielen, so lange jemand den Flug dahin zahlt. Auch in Bagdad und Israel. „Es leben Menschen dort. Warum sollte ich also nicht für zwei Tage auch dort sein?“

Der Tiamat-Gig in Israel ist jetzt schon 15 Jahre her – und sollte eigentlich wiederholt werden, denn Johan Edlund denkt gerne daran zurück. „Es gab sogar schon einen fast bestätigten Termin, aber in der Woche, als wir in fest machen wollten, ging der Irakkrieg los. Viele Flüge wurden gestoppt. Außerdem sind im ersten Irakkrieg ein paar Raketen auch nach Israel gefeuert worden, so dass ein paar Jungs in der Band nicht hin wollten.“

Es bleibt also auch für Fans in entfernten Ländern die Hoffnung, Tiamat noch oder wieder live zu sehen. Johan Edlund bleibt jedenfalls reiselustig – wie es zu seinem Naturell gehört. Immerhin lebte der Schwede auch schon ein paar Jahre lang in Deutschland und jetzt in Griechenland.

Weitere Tiamat-Artikel:
+ Tiamat streamen ihr komplettes neues Album AMANETHES

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite