Johan Edlund würde mit Tiamat auch in Bagdad spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sagte Tiamat-Chef Johan Edlund, er würde überall auf der Welt spielen, so lange jemand den Flug dahin zahlt. Auch in Bagdad und Israel. „Es leben Menschen dort. Warum sollte ich also nicht für zwei Tage auch dort sein?“

Der Tiamat-Gig in Israel ist jetzt schon 15 Jahre her – und sollte eigentlich wiederholt werden, denn Johan Edlund denkt gerne daran zurück. „Es gab sogar schon einen fast bestätigten Termin, aber in der Woche, als wir in fest machen wollten, ging der Irakkrieg los. Viele Flüge wurden gestoppt. Außerdem sind im ersten Irakkrieg ein paar Raketen auch nach Israel gefeuert worden, so dass ein paar Jungs in der Band nicht hin wollten.“

Es bleibt also auch für Fans in entfernten Ländern die Hoffnung, Tiamat noch oder wieder live zu sehen. Johan Edlund bleibt jedenfalls reiselustig – wie es zu seinem Naturell gehört. Immerhin lebte der Schwede auch schon ein paar Jahre lang in Deutschland und jetzt in Griechenland.

Weitere Tiamat-Artikel:
+ Tiamat streamen ihr komplettes neues Album AMANETHES

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte.   Baroness + Graveyard + Pallbearer 02.11. Berlin, Huxleys 11.11. Wiesbaden, Schlachthof 13.11. München, Freiheitshalle (verlegt von Theaterfabrik) 14.11. Hannover, Capitol 17.11. Köln, Kantine (verlegt vom Carlswerk) Karten zur…
Weiterlesen
Zur Startseite