Manowar werkeln zurzeit an einem neuem Studioalbum. Im Interview mit „Radio Bob!“ (siehe Video unten) sprach Bassist Joey DeMaio über den Fortschritt an den Arbeiten. Dabei verglich der 68-Jährige die Musik der True-Metaller mit einem Gourmetgericht. „Wir befinden uns gerade im im Studio“, erzählt der Band-Imperator. „Wir nehmen auf und haben eine tolle Energie.
Gut Ding will Weile haben
Außerdem haben wir einen unglaublichen neuen Gitarristen, der sehr berühmt ist [Michael Angelo Batio — Anm.d.A.]. Es passiert so viel derzeit.“ Darauf angesprochen, wie lange Manowar schon an ihrem zwölften Studioalbum feilen, gab DeMaio zu Protokoll: „Seitdem die Corona-Sache losging. Wir waren seit drei Jahren nicht auf Tour und haben ein brandneues Studio gebaut. Nun haben wir zwei Studios. […] Wir haben parallel geschrieben und gearbeitet. Doch jetzt gibt es einen neuen Schlagzeuger und einen neuen Gitarristen in der Band. Daher sind die Dynamik und die Energie anders.“
Natürlich interessierte den Interviewer, wann die geneigten Fans denn mit der neuen Manowar-Scheibe rechnen dürfen. „Das ist die Frage, die mich jede Plattenfirma aus meiner Karriere gefragt hat“, entgegnete Joey. „Ich habe mit ungefähr 50 Labels zusammengearbeitet — und sie können die Antwort nicht mehr leiden als jeder andere. Wenn es fertig ist, ist es fertig. Es ist wie, wenn man ein Koch ist. Das Abendessen ist fertig, wenn das Abendessen fertig ist. Es braucht Zeit, um gutes Essen zu kochen. Wenn du einfach nur einen Hamburger auf den Grill hauen willst, ist das okay. Doch wenn du eine Gourmetspeise daraus machen willst — und wir glauben, dass unsere Musik einem Gourmetgericht ähnelt –, dann braucht das Liebe und Fürsorge.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.