Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Belladonna würde sofort bei Journey einsteigen

von
teilen
mailen
teilen

Bisher kein Anruf von Journey

Anthrax-Sänger Joey Belladonna, der sporadisch Shows mit seiner Journey-Tribute-Band namens Beyond Frontiers spielt, wurde in einem Interview mit Mike Hsu vom Radiosender 100 FM The Pike gefragt, ob ihn jemals jemand von Journey kontaktiert hat, um mit der legendären Rock-Band zu singen.

Empfehlungen der Redaktion
Anthrax gäbe es ohne die Big Four-Shows nicht mehr

Seine Antwort auf die Frage lautete: „Nein. Aber ich habe viele Male den Soundcheck für die Crew gemacht und insgesamt viele Tage mit der Band verbracht. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber wir haben im Lauf der Jahre hier und da viele Dinge zusammen gemacht, wenn sie Shows gespielt haben. Also, ich kenne sie und habe viel Kontakt zu Deen Castronovo, dem Journey-Schlagzeuger. Aber nein, niemand hat mich jemals gefragt, ob ich beitreten möchte oder so etwas. Das wäre natürlich interessant gewesen.“

Lebenslanger Fan

Joey erklärte im Interview ebenfalls, dass wenn die AOR-Band nun sofort nachfragen würden, er sehr interessiert wäre und wahrscheinlich zusagen würde. In Anbetracht der regelmäßigen Tourneeabsagen von Anthrax ist das natürlich nachvollziehbar. Er betonte, dass er diese Herausforderung lieben würde und es großartig fände, auch wenn er nicht glaube, dass es tatsächlich passieren werde.

Empfehlungen der Redaktion
Journey: Cain verklagt Schon wegen Kreditkarte

Anschließend ging der Anthrax-Frontmann darauf ein, warum er eine Journey-Tribute-Band gegründet hat: „Ich habe im Lauf der Jahre Journey-Songs gesungen, aber nie eine Band gefunden, mit der ich es richtig durchziehen konnte. Ihre Musik mochte ich schon immer sehr. Ich habe alle ihre Alben. Ich mochte Journey schon lange, bevor Steve Perry überhaupt kam.“

Und, wer weiß, vielleicht sehen wir also irgendwann einmal Joey Belladonna als Frontmann der Kult-Band.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kerry King: Der Musiker arbeitet an seinem zweiten Album

Nach dem Ende von Slayer gründete Gitarrist Kerry King seine eigene, nach ihm benannte Band. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit seinen Erstling FROM HELL I RISE (2024). Wie der Musiker nun verriet, ist bereits ein Nachfolgealbum in Arbeit — und das würde er am liebsten gerne noch im laufenden Jahr aufnehmen. Grober Fahrplan Wie King im Interview mit Reigning  TV erklärte, arbeite er aktuell an seinem zweiten Soloalbum. „Es ist noch etwas vage, da die Planung läuft, und die Plattenfirma ihre Meinung dazu abgeben muss“, sagte er. „Ich habe gerade erst angefangen, Texte dafür zu schreiben. Ich habe sie…
Weiterlesen
Zur Startseite