Joey Belladonna würde sofort bei Journey einsteigen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher kein Anruf von Journey

Anthrax-Sänger Joey Belladonna, der sporadisch Shows mit seiner Journey-Tribute-Band namens Beyond Frontiers spielt, wurde in einem Interview mit Mike Hsu vom Radiosender 100 FM The Pike gefragt, ob ihn jemals jemand von Journey kontaktiert hat, um mit der legendären Rock-Band zu singen.

Seine Antwort auf die Frage lautete: „Nein. Aber ich habe viele Male den Soundcheck für die Crew gemacht und insgesamt viele Tage mit der Band verbracht. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber wir haben im Lauf der Jahre hier und da viele Dinge zusammen gemacht, wenn sie Shows gespielt haben. Also, ich kenne sie und habe viel Kontakt zu Deen Castronovo, dem Journey-Schlagzeuger. Aber nein, niemand hat mich jemals gefragt, ob ich beitreten möchte oder so etwas. Das wäre natürlich interessant gewesen.“

Lebenslanger Fan

Joey erklärte im Interview ebenfalls, dass wenn die AOR-Band nun sofort nachfragen würden, er sehr interessiert wäre und wahrscheinlich zusagen würde. In Anbetracht der regelmäßigen Tourneeabsagen von Anthrax ist das natürlich nachvollziehbar. Er betonte, dass er diese Herausforderung lieben würde und es großartig fände, auch wenn er nicht glaube, dass es tatsächlich passieren werde.

Anschließend ging der Anthrax-Frontmann darauf ein, warum er eine Journey-Tribute-Band gegründet hat: „Ich habe im Lauf der Jahre Journey-Songs gesungen, aber nie eine Band gefunden, mit der ich es richtig durchziehen konnte. Ihre Musik mochte ich schon immer sehr. Ich habe alle ihre Alben. Ich mochte Journey schon lange, bevor Steve Perry überhaupt kam.“

Und, wer weiß, vielleicht sehen wir also irgendwann einmal Joey Belladonna als Frontmann der Kult-Band.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Bassist Ryan Neff steigt aus

As I Lay Dying müssen ab sofort ohne Ryan Neff klarkommen. Der Bassist und Klarsänger der US-amerikanischen Gruppe hat für sich die Reißleine gezogen und steigt aus. Die Formation um Frontmuskelprotz Tim Lambesis hat bislang noch keinen Nachfolger für den Musiker bekannt. Eine Vermutung geht in die Richtung, dass Gitarrist Ken Susi vorerst an die tiefen vier Saiten wechselt. Seinen Abgang verkündete Neff in den Sozialen Medien. "Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich von heute an As I Lay Dying verlasse", gibt Ryan Neff, der seit dem Frühjahr 2022 bei der Metalcore-Truppe mitmischte, auf Instagram zu Protokoll. "Dieser Entschluss…
Weiterlesen
Zur Startseite