Joey Belladonna wieder bei Anthrax

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ewige Hin und Her scheint ein Ende zu haben: Anthrax haben sich wieder mit Joey Belladonna zusammengetan. Der Sänger war bereits von 1985 bis 1992 Teil der Band und ist unter anderem auf SPREADING THE DISEASE (1985) und PERSISTENCE OF TIME (1990) zu hören. Zwischen 2005 und 2007 war Belladonna außerdem auf Tour mit dabei.

Damit setzen Anthrax einen Schlussstrich unter die leidige Sänger-Frage. John Bush, der auf dem letzten Studio-Album WE´VE COME FOR YOU ALL (2003) sang, ist ebenso aus dem Rennen wie Dan Nelson, mit dem die Band bereits das kommende Album WORSHIP MUSIC fertig aufgenommen hatte, sich dann aber wieder von ihm trennte.

Joey Belladonna wird die Band um Gitarrist Scott Ian nun bei den kommenden „Big Four“-Shows auf dem Sonisphere (mit Anthrax, Metallica, Slayer und Megadeth) unterstützen. Danach soll es unmittelbar ins Studio gehen, um die Arbeiten am nächsten Anthrax-Album abzuschließen, das jetzt im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Was mit dem bereits aufgenommenen WORSHIP MUSIC-Material geschieht, ist fraglich.

Weitere Artikel zu Anthrax:
+ Sänger Dan Nelson verlässt Anthrax
+ Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne
+ Anthrax CAUGHT IN A MOSH Review
+ „Album des Monats“-Review zu Armored Saint LA RAZA mit John Bush

teilen
twittern
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Panikattacken in seiner Megadeth-Zeit

Marty Friedman hat mit Radiomoderator Eddie Trunk über seine kürzlich erschienene Autobiografie ‘Dreaming Japanese’ geplaudert. Dabei kamen die beiden auch auf die Panikattacken zu sprechen, die der frühere Megadeth-Gitarrist hatte, als sich die Thrash-Metaller auf Tour zu ihrem 1999er-Album RISK befanden. Kaputte Diva "Die Panikattacken haben mich ein ganzes Jahr lang beschäftigt", rekapituliert Marty Friedman. "Das war, nachdem ich der Band mitgeteilt hatte, dass ich sie verlasse. Öffentlich bekannt war das noch nicht. [...] Ich wusste gar nicht, dass es eine Panikattacke war, aber es war ein Monster. Ich hatte noch nie irgendwelche mentalen, psychologischen oder gesundheitlichen Probleme gehabt. Doch…
Weiterlesen
Zur Startseite