Joe Perry (Aerosmith): im Studio mit Paul McCartney

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man sollte meinen, dass einen Rockstar wie Joe Perry nichts mehr aus der Bahn werfen kann. Nun verriet er der Chicago Sun-Times jedoch ganz aufgeregt von einem neuen großen Projekt:

„Ich habe vor anderthalb Monaten für private Zwecke eine Aufnahmesession mit Paul McCartney gemacht. Ich habe ihn über die Jahre ein- oder zweimal getroffen, um Hallo zu sagen. Dann sechs oder acht Stunden mit ihm aufzunehmen! Er gibt einem das Gefühl, dass mein einfach mit irgendeinem Typen aufnimmt. Er hat ein riesiges Talent. Jeder ist gleichzeitig im Raum und man spielt bis man ein gutes Take bekommt“, so Perry. „Ich war mit Alice Cooper und Johnny Depp im Studio und spielte Gitarre, und wir drei haben uns nur angeschaut und dachten ‚Wir sitzen hier mit Paul McCartney!‘ Wir haben uns mit offenen Mündern angestarrt wie kleine Kinder. Paul war sehr nett. Er ist sehr professionell, wenn er aufnimmt.“

Warum genau die Rock-Ikonen sich getroffen haben, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis: „Es ist ein Projekt, das wir noch geheim halten. Es wird eine Ankündigung geben, wenn die Zeit gekommen ist“, erklärt Perry.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Orianthi kehrt für einige Shows zurück

Manchmal kollidieren Termine eben – besonders, wenn man derart geschäftig ist wie Alice Cooper und seine Band. Im Januar und Februar 2025 soll die "Too Close For Comfort"-Tour mit einigen Terminen in den USA fortgesetzt werden. Blöd nur, dass Nita Strauss gleichzeitig auch Solotermine wahrnehmen muss. Ab dem 24. Januar wird sie als Support für John 5 und Marty Friedman auftreten und dabei auch Stücke von ihrem Soloalbum THE CALL OF THE VOID (2023) präsentieren. Obendrein spielt sie gemeinsam mit Apocalyptica bei deren "Plays Metallica Vol. 2"-Tour in Nordamerika. Glücklicherweise wurde ein adäquater Ersatz gefunden: Orianthi Panagaris, die bereits von…
Weiterlesen
Zur Startseite