Jocke Wallgren: „Ich will lange bei Amon Amarth bleiben!”

von
teilen
mailen
teilen

Schlagzeuger-Neuzugang Jocke Wallgren, der erst nach Release des aktuellen Albums JOMSVIKING am 25. März 2016 zu den Schweden-Wikingern stieß, zeigt sich glücklich über sein derzeitiges Arbeits-Umfeld. Im Interview mit Metal Underground sagte der Drummer, dass er sich wohl fühle – und für eine „sehr lange Zeit” bei Amon Amarth bleiben möchte.

„Es macht super viel Spaß, jeden Tag. Die Crowd ist toll, die Crew ist gut und die Band ist großartig. Es ist perfekt!”, so Wallgren über den Verlauf der Tour. Für seinen Traumjob, der ihm von Vomitory-Schlagzeuger Tobias Gustafsson vermittelt wurde, welcher für Amon Amarth das Schlagzeug auf JOMSVIKING einspielte,  gab er zudem seine anderen Bands auf. „Amon Amarth ist derzeit meine einzige Band. Es ist noch nicht offiziell von Valkyria vermeldet worden, aber ich glaube, dass jeder versteht, dass es nicht möglich ist in so einer großen Band wie Amon Amarth zu spielen und gleichzeitig andere Bands zu haben denn ich bin einfach nicht oft zuhause. Ich bin so ziemlich drei Viertel des Jahres auf Tour, und somit ist es wirklich schwierig andere Dinge laufen zu haben.” 

 

teilen
mailen
teilen
Rush: Bruder von Neil Peart stirbt an gleicher Krebsart

Rush-Schlagzeuger Neil Peart ist bekanntlich vor rund fünf Jahren von uns gegangen -- am 7. Januar 2020 erlag der Kanadier nach einem dreijährigen Kampf einem Glioblastom. Hierbei handelt es sich um einen selten auftretenden, jedoch aggressiven Hirntumor. Nun hat die Peart-Familie neue, traurige Nachrichten zu vermelden: So ist vergangene Woche am 13. März 2025 Neils Bruder verstorben. Danny Peart litt ebenfalls an einem Glioblastom. Ruhet in Frieden Kunde davon überbrachte Nancy Peart Burkholder, ihres Zeichens Schwester von Danny und des Rush-Trommlers, mittels eines Posts in der Peart Family Events Facebook-Gruppe. "An diesem trostlosen Sonntag teilen wir mit großer Traurigkeit mit, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite