Jim Morrison: 46. Todestag des The Doors-Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um den Tod von James Douglas „Jim“ Morrison (08.12.1943 – 03.07.1971), Sänger von The Doors, ranken sich bis heute die wildesten Gerüchte und Spekulationen. Wurde er ermordet? Starb er wirklich in der Badewanne? Wurde er dort platziert, bevor er gefunden wurde? So oder so, der Tod des damals 27 Jahre alten Sängers wurde von den Doors nicht verkraftet.

Der vielleicht poetischste Rock-Sänger hinterließ ein Erbe von sechs regulären Studio-Alben mit den Doors, diverse obskure Aufnahmen, unzählige Gedichte und noch mehr Legenden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Todestag von Dimebag Darrell jährt sich zum 20. Mal

Am gestrigen Sonntag, den 8. Dezember 2024, ist es zwanzig Jahre her, dass der legendäre Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell das Zeitlicher gesegnet hat. Darrell Abbott (wie er mit bürgerlichem Namen hieß) wurde während eines Live-Konzerts seiner Band Damageplan im Club Alrosa Villa in Columbus, Ohio, erschossen. Der Todesschütze Nathan Gale war ein ehemaliger Marine. Neben Dimebag brachte der 25-Jährige noch vier weitere Menschen um und verletzte drei weitere. Furchtbares Drama Gale sprang zunächst über einen Zaun außerhalb der Location. Zu dem Zeitpunkt spielten Damageplan gerade ihren ersten Song. Anschließend lief Nathan durch das Publikum und betrat die Bühne, indem er hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite