Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jetzt im Stream: ZDF Kultur zeigt Doku über Motörhead

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Habt ihr die Ausstrahlung von ‘Number One!’ mit Motörhead verpasst? Kein Problem: ZDF Kultur stellt die Doku in voller Länge online.

>>> zum Stream von ‘Number One!’ mit Motörhead

Am Montag, dem 14.10.2013 strahlt das ZDF in seinem Nischenkanal ZDF Kultur um 20.15 Uhr eine Dokumentation über Motörhead aus. Die Doku ist Teil der Sendung ‘Number One!’ mit dem Musikjournalisten und früheren METAL HAMMER-Mitarbeiter Markus Kavka.

Bei ‘Number One!’ wurden bereits die Geschichten zahlreicher, legendärer Bands und Musiker auseinandergenommen, gespickt mit Interviews mit den Protagonisten. So waren neben vielen weiteren auch schon Metallica, Ozzy Osbourne und Linkin Park auf der Interview-Couch.

Für Motörhead-Fans, die es noch genauer wissen wollen, haben wir etwas ganz spezielles am Kiosk:

Jetzt draußen: das METAL HAMMER-Sönderheft zu Motörhead.

History – Diskografie – Stammbaum – Fans – Steckbriefe – rare Fotos – zwei Mega-Poster: 132 Seiten Motörhead-Wahnsinn mit allem, was man von früher bis heute wissen muss für nur 6,90 Euro!

Hier sehr ihr einen früheren Ausschnitt von Number One!:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite