Jason Newsted: Rob Trujillo ist ein hervorragender Bassist, das neue Metallica-Album hat „Substanz“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Ultimate Guitar hat sich der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted darüber geäußert, wie er den derzeitigen Stand der Dinge einschätzt. Von Groll gegen seine Ex-Kollegen oder gar seinen Nachfolger Robert Trujillo kann dabei keine Rede sein. Ganz im Gegenteil: „Robert ist ein verdammt großartige Bassist und er war auch immer ein großartiger Bassist. Ich kenne ihn jetzt seit mindestes 25 Jahren. Er war immer gut – und ich besitze alle Infectious Grooves-Cds und ich trug Infectious-Shirts. Dieser Typ hatte immer meinen Respekt. Er ist da reingekommen, er kann mit den Typen rumhängen und es so klingen lassen, wie es klingt? Peace, Mann!”

Auch zum neuen Metallica-Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT findet der Musiker warme Worte: „Es klingt anders, als die Scheiben, die davor kamen”, so der Musiker. „Es fühlt sich so an, als ob sie wieder in Schritt gefunden haben – und hat definitiv Substanz!”

Wer noch mehr Bass-Nerd-Informationen abgreifen möchte, der sollte sich hier das ganze Interview ansehen! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica spenden 500.000 Dollar für L.A.-Feuerhilfe

Während die Brände um Los Angeles herum weiter wüten, haben Metallica einen Batzen Geld für unmittelbare Hilfstätigkeiten und den Wiederaufbau gespendet. So lassen James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo übere ihre All Within My Hands-Stiftung 500.000 US-Dollar springen. Die Mittel fließen an zwei Hilfsorganisationen: den California Community Foundation’s Wildfire Recovery Fund sowie den Pasadena Community Foundation’s Eaton Canyon Fire Relief and Recovery Fund. Für jetzt und später In der zugehörigen Mitteilung lassen Metallica verlauten: "Die Feuer, die in dem Gebiet von Los Angeles toben, haben seit 7. Januar unerbittlich verheerende Schäden und großflächige Zerstörung angerichtet. Und bedauerlicherweise gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite