Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben“

von
teilen
mailen
teilen

Auch nach fast zehn Jahren außerhalb des Metallica-Brennpunktes, bereut Jason Newsted es nicht, seiner 15-jährigen Metallica-Zugehörigkeit ein Ende gesetzt zu haben. In einem Interview erklärte er jetzt:

„Ganz ehrlich, eine Milliarde Prozenz, ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben. Ich habe nie gesagt, dass ich zurück wolle, meine Entscheidung ist fest. Ich habe damals lange nachgedacht, bevor ich den Schritt tat. Deshalb habe ich nie zurück gesehen. Die Vergangenheit ist, wo sie hingehört.“

Jetzt wird Jason Newsted trotzdem wieder mit Metallica auf der Bühne stehen – anlässlich ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. Dave Mustaine, der Vorgänger von Gitarrist Kirk Hammett, wird dabei aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein, aber andererseits auch gar nicht aufgenommen. Im Gegensatz zu den drei Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujilo.

Der Grund für Mustaines Ausschluss liege laut Newsted darin begründet, dass er nie ein Album mit Metallica aufgenommen habe. Mehr sei es wohl nicht.

Doch auch zum kommenden Spiel Guitar Hero: Metallica wurde Jason Newsted befragt. Das Spiel sei zwar prinzipiell eine gute Sache, doch nichts für ihn: „Ich habe Guitar Hero bisher nicht angerührt. Ich spiele keine Video-Spiele, ich spiele das echte Instrument. Ich verschwende meine Zeit nicht mit etwas anderem.“

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica posten neues Video: ‘Broken, Beat And Scarred’
+ Lars Ulrich: Metallica brauchen keine Plattenfirma
+ Metallica: Jason Newstedt wird mit ihnen live spielen

teilen
mailen
teilen
Dream Theater: John Petrucci über Mike Portnoys Rückkehr

Vor mittlerweile 15 Jahren entschied sich Schlagzeuger Mike Portnoy, sich von Dream Theater zu trennen. Als Portnoy 2023 der Band wieder beitrat, fühle es sich jedoch – zumindest für Gitarrist John Petrucci – so an, als wäre er nie weggewesen. Das offenbarte Petrucci vor Kurzem in einem Interview mit John „The Metal Mailman". „Wir haben so viel erreicht. Nicht nur in den letzten 15 Jahren, sondern in unseren gesamten 40 Jahren als Band. Es ist verrückt, dass wir eine 40-Jahre-Jubiläumstournee machen. Aber dass Mike zurückkam, war so, als hätten wir nichts verpasst. Er ist einfach unser Kumpel und unser Bruder,…
Weiterlesen
Zur Startseite