James Root: Slipknot brauchen immense Heilungsphase

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan wollen sich James Root und Sänger Corey Taylor, beide in Stone Sour und Slipknot, erst mal auf das neue Stone Sour Album AUDIO SECRECY konzentrieren und damit anderthalb bis zwei Jahre auf Tour gehen. Was danach kommt, sehe man dann. „Slipknot ist eine dieser Band, von der man sich immer wieder entfernen muss. Man muss alles erst mal wieder verheilen lassen,“ erklärte er.

Bevor es mit Slipknot weitergehen könne, müsse über diverse Punkte nachgedacht werden – und im Moment seien alle ganz froh, eben nicht darüber nachdenken zu müssen.

„Bevor Slipknot wieder aktiv werden können, muss ein großer Heilungsprozess geschehen sein. Momentan ist das aber ziemlich weit weg von uns. Momentan betrauern wir, sofern die Zeit es zulässt, den Tod unseres Bruders. Manchmal scheint es so irreal, dass es schwer wird, das alles zu verarbeiten.“

Bevor die Musiker sich wieder aktiv um Slipknot kümmern werden, werden laut James Root ohnehin noch mindestens zwei Jahre vergehen. Fans sollten also nicht mit einer balgiden Entscheidung rechnen, ob und in welcher Form Slipknot eine Zukunft ohne Paul Gray haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Original Anvil-Gitarrist Dave Allison verstorben

Dave Allison, der Originalgitarrist der kanadischen Metal-Band Anvil, ist im Alter von 68 Jahren verstorben, offenbar nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Die traurige Nachricht wurde von The Vinyl Frontier Canada veröffentlicht und von Anvil in einem offiziellen Statement bestätigt. Dave Allison war stolz auf seine Beiträge zur Band In ihrer Erklärung schreibt die Band: „Wir möchten der Familie und den Freunden von Dave unser tiefstes Beileid aussprechen. Dave ist heute Morgen von uns gegangen. Er war ein enger Freund, und wir werden ihn vermissen. Er war stolz auf seine frühen Beiträge zu Anvil, und sein Name sowie sein…
Weiterlesen
Zur Startseite