James Hetfield: „Wir geben unser Bestes. Das ist alles, was wir machen können!”

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem brasilianischen Fernsehen hat sich Metallica-Frontmann James Hetfield über die Langlebigkeit der Band und den anhaltenden Erfolg geäußert, den Metallica auch mit HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT feiern konnte. Dabei zeigt sich der Frontmann sehr demütig und erklärt: „Wir sind Entdecker und wir haben verstanden, dass viele Bands keine so lange Karriere wie wir haben – 36 Jahre – und ein neues Album veröffentlichen können, das fast so wichtig ist, wie die anderen. Es ist ein Segen; darüber gibt es keine Zweifel. Wir geben unser Bestes. Das ist alles was wir machen können. Am Ende des Tages schreiben wir nur Songs, die wir gerne selber hören wollen!”

Der europäische Abschnitt der WorldWired-Tour startet am 4. September 2017 in Amsterdam und zieht sich bis in den Mai 2018. Acht Shows finden in Deutschland statt!

Metallica: Europa-Tourdaten für 2017 und 2018 veröffentlicht

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite