James Hetfield startet guter Dinge ins neue Jahr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während der aktuellen Episode des ‘The Metallica Report’-Podcasts, der exklusive Einblicke in das Leben der Mitglieder der Thrash-Institution gewähren soll, blickt Frontsänger James Hetfield nostalgisch auf die vergangenen zwölf Monate zurück.

Wohlgesinnt auf ein Neues

So drückt der Musiker mehrfach seine Dankbarkeit für all die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten aus, die das Leben so bereichern. Neujahrsvorsätze seien im Hetfield-Lager nicht ganz üblich; Geschehenes zu reflektieren dafür umso eher. So erklärt der Musiker: „Ich halte normalerweise nicht so viel von Silvester- und Neujahrsangelegenheiten. Aber wenn ich so über das vergangene Jahr nachdenke, bin ich super dankbar für das, was ich habe, was ich durchgemacht habe. Ich freue mich sehr auf alles, was das nächste Jahr bereithält. Je älter ich werde, desto schwieriger und einfacher wird es.“

Den Anbruch des nächsten Jahres empfinde er als „eine Art Reinigung“. Gleichzeitig gilt es, neue Ziele zu erreichen: „Ich werde versuchen, mich regelmäßig zu verbessern. Ich werde versuchen, eine bessere Einstellung zum Leben zu entwickeln, auch zum Leben anderer Menschen… Und einfach versuchen, den Menschen so viel Freude wie möglich zu bereiten.“ Besonders freue sich James Hetfield auf „neue und alte Gesichter“ bei zahlreichen Metallica-Shows rund um den Globus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: So überlebte er seinen Rauschmittelkonsum

Im Hinblick auf den Rauschmittelkonsum gilt Ozzy Osbourne sicher als einer der Klischee-Rock-Stars. Im Rahmen des Podcasts ‘The Madhouse Chronicles’, den der frühere Black Sabbath-Frontmann mit dem langjährigen Billy Idol- und ehemaligen The Cult-Gitarristen Billy Morrison betreibt, lüfteten die beiden nun das Geheimnis, wie Osbourne jahrzehntelangen Drogen- und Alkoholkonsum überleben konnte. Ozzy Osbourne: Das ist sein Geheimnis 2010 entschlüsselte ein in Massachusetts ansässiges Forschungsunternehmen namens Knome anhand einer Blutprobe von Osbourne dessen genetischen Code. Dabei fand es heraus, wie dieser seinen exzessiven Drogen- und Alkoholmissbrauch überlebt hat. Die beteiligten Forscher hofften dabei eine Antwort auf die Frage zu finden, warum…
Weiterlesen
Zur Startseite