James Hetfield: „Dave Mustaine hat großartige Dinge geleistet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange Zeit waren sie so etwas wie Erzfeinde: Metallica schmissen 1983 Dave Mustaine aus der Band, weil dieser anhaltende Drogen- und Alkoholprobleme hatte. Kirk Hammett ersetzte daraufhin Mustaine, dieser gründete „aus purer Rache“ Megadeth und ging seine eigenen Wege. Das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen war aber lange Zeit angespannt.

Inzwischen ist das alles aber längst Schnee von gestern, was auch ein aktuelles Interview von der „Bild“ mit James Hetfield beweist:

Er ist auf jeden Fall ein alter Freund von uns und hat für sich mit Megadeth viele Dinge erreicht. Nachdem er aus Metallica gefeuert wurde, hat er eine großartige Karriere hingelegt. Dave ist ein außergewöhnlicher Gitarrist, ein großer Songwriter und er hat in seiner Band großartige Dinge vollbracht.

Dave Mustaine stand 2011 anlässlich des 30-jährigen Geburtstags von Metallica gemeinsam mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo auf der Bühne. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, zusammen mit den „Big Four“ – Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax – wieder auf Tour zu gehen.

Metallica: ‘Enter Sandman’ an der Wursttheke

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite