James Hetfield: „Metallica hilft uns, am Leben zu bleiben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem chilenischen Sender Radio Futuro hat sich James Hetfield über Metallica und die Integrität der eigenen Kunst geäußert. „Am Ende des Tages sind wir Künstler und wir lieben es, Kunst zu erschaffen, die wir mögen”, so der Frontmann. „Die Songs, das Artwork, die Logos, die T-Shirts – alles! Wir sind sehr glücklich in einer Position zu sein, in der wir in der Lage sind als Künstler genau das zu tun, was wir tun wollen. Ich glaube, dass Ehrlichkeit sehr wichtig für die Integrität der Musik ist, die Integrität von allem, was wir bei Metallica machen. Ich denke, die Fans mögen es, dass wir Musik schreiben, die wir selbst hören wollen. Und dadurch halten wir es einfach. Die Fans werden kommen, wenn du ehrlich mit deiner Kunst bist!”

Dennoch ist der Metallica-Frontman erstaunt, dass die Fans auch nach 36 Jahren neue Musik der Band bejubeln: „Ich bin wirklich sehr überrascht, dass ein Album wie dieses nach 36 für Leute noch so wichtig ist. Es ist immer noch eine Überraschung. Es ist völlig wahnsinnig, dass die Leute nach so langer Zeit unsere Musik immer noch mögen. Es ist genau so einfach: Wir werden weiterhin Musik schreiben, Shows spielen und tun, was wir als Menschen tun müssen. Metallica hilft uns, am Leben zu bleiben. Und der Fakt, dass wir für weitere zweieinhalb Jahre auf Tour sein werden, ist aufregend!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite