J.B.O.: PLANET PINK neues Album und Tour 2022

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zugegeben: dieser Planet ist seit einigen Monaten ganz schön komisch. Grund genug, ihn wieder etwas bunter zu gestalten. Am 14. Januar 2022 wollen die Erlanger Comedy-Metaller von J.B.O. daher ihr neues Studioalbum veröffentlichen, welches von einer Tour im Frühjahr 2022 begleitet wird. Der Titel von Album und Tour lässt dabei keine Fragen offen: PLANET PINK!

Derzeit arbeitet die Band mit Hochdruck an den neuen Songs. Klar, recht viel mehr geht im Moment Lockdown-bedingt auch nicht. Außer, sich schon einmal pinke Gedanken zu machen und sich auf 2022 zu freuen. Dann nämlich wird PLANET PINK das Universum zum Erstrahlen bringen. Und mal, ganz ehrlich: wie schnell ist ein Jahr rum? Vergingen doch die letzten drei Jahrzehnte schon wie im Flug – seit mehr als das sind die Erlanger nämlich bereits ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene.

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rock-Musik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen fünf Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommer-Festivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten. Eine riesige Palette von jedem bekannten Mitsing-Hit und eine spektakuläre Liveshow kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Welten. Mit PLANET PINK schicken sich die vier Franken an, das Universum etwas farbenfroher zu gestalten.

J.B.O. live 2022

  • 23.04.2022 Lux-Alzette, Rockhal
  • 29.04.2022 Leipzig, Hellraiser
  • 30.04.2022 Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 06.05.2022 Hamburg, Markthalle
  • 07.05.2022 Dresden, Reithalle
  • 13.05.2022 Würzburg, Posthalle
  • 14.05.2022 Stuttgart, LKA/Longhorn
  • 20.05.2022 Oberhausen, Turbinenhalle
  • 21.05.2022 Bremen, Schlachthof
  • 27.05.2022 München, Backstage
  • 28.05.2022 A-Wien, Arena

J.B.O. zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Passenderweise begrüßten wir Hannes „G. Laber“ Holzmann und Vito C. von J.B.O. als Gäste im Personality Talk des aktuellen METAL HAMMER Podcast vom 05.02.2021. Wie(so) man auch in Coronazeiten den Humor nicht verliert, welchen Eindruck die fränkischen Spaßmetaller bei einer ganzen Headbanger-Generation und in der internationalen Metal-Szene hinterlassen haben (einen positiven bei Sepultura, einen rosafarbenen bei Machine Head…) und worauf sich Fans freuen dürfen (Hat da jemand „neues Album“ gesagt?) hört ihr nur hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

METAL HAMMER präsentiert:  The Darkness - Tour 2025 03.10. Hamburg, Fabrik 10.10. Berlin, Metropol 14.10. München, Backstage Werk 30.10. Köln, Live Music Hall Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichs entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite