Die Kollaboration von Ivar Bjørnson (Enslaved) und Einar Selvik’s Skuggsjá (Wardruna) bringen ihr erstes gemeinsames Album. Hört hier SKUGGSJÁ exklusiv im Album-Stream!
Das Album SKUGGSJÁ, norwegisch für „Spiegel“, ist ein das Ergebnis des Pagan Metal-Projekts der beiden Norweger Ivar Bjørnson und Einar Selvik’s Skuggsjá Skuggsjá. Ersterer bekannt aus der Band Enslaved, letzterer aus Wardruna, wiederum bekannt aus dem Soundtrack der Erfolgsserie „Vikings“. Hört hier das komplette Album zuerst und exklusiv im Stream!
Die ausuferndsten Werke von Iron Maiden in der Übersicht: Das Baden in maßloser Epik gefällt den Briten offensichtlich sehr gut.
Bis zur Veröffentlichung von THE BOOK OF SOULS behauptete sich POWERSLAVE lange Zeit als das Studioalbum mit dem längsten Iron Maiden-Stück überhaupt. Ein guter Anlass für eine Aufstellung der ausgedehntesten Stücke, die auf Maidens regulären Studioalben zu finden sind. Die angegebenen Spielzeiten sind wie die in Klammern folgenden Komponisten der offiziellen Band-Homepage entnommen. ‘Empire Of The Clouds’ (THE BOOK OF SOULS, 2015) 18:01 Minuten (Dickinson) Dieser komplett von Bruce Dickinson allein geschriebene Song handelt vom R101 Luftschiff, das auf seinem Jungfernflug am 5.10.1930 abstürzte. Der Iron Maiden-Sänger ist hierin erstmals am Klavier beziehungsweise Keyboard zu hören. ‘Empire Of The Clouds’…