Iron Maiden zollen Nicko McBrain mit Live-Video Tribut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicko McBrain gab bekanntlich jüngst seinen Live-Posten am Drum-Hocker bei Iron Maiden auf. Nachdem die Formation von der Insel mit British Lion-Schlagzeuger Simon Dawson bereits einen Ersatz für ihre Konzertaktivitäten installiert hatte, haben Steve Harris und Co. nun ein ans Herz gehendes Tribute-Video zum Abschied von Nicko und seiner Würdigung gepostet.

Menschelndes Filmchen

Der Clip dauert rund fünf Minuten. Darin zu sehen ist vornehmlich Backstage-Material von McBrains finalem Auftritt mit den Eisernen Jungfrauen, welcher am am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque im brasilianischen São Paulo über die Bühne ging und gleichzeitig das Ende der „The Future Past“-Welttournee darstellte. Am Tag zuvor gastierten Iron Maiden ebenfalls schon dort — so konnte Nicko in seinen letzten zwei Live-Nächten mit der Band vor insgesamt 90.000 Fans trommeln und einen gebührenden Abschied feiern. Bereits nach dem zweiten Lied adressierte Sänger Bruce Dickinson die Situation mit rührenden Worten.

„Diese Nacht ist eine sehr besondere, wie manche von euch, wahrscheinlich alle von euch, bereits wissen. Heute Morgen haben wir angekündigt, dass Nicko für uns live nicht mehr Schlagzeug spielen wird. 42 Jahre lang war er in dieser Band. Er war Schlagzeuger, bevor ich Sänger war, und ein Pilot, bevor ich ein Pilot war. Nun verlässt er zwar nicht die Band, spielt aber nicht mehr live mit uns. Wir haben heute Nacht noch einige Musik vor uns. Ich möchte, dass ihr den Rest des Abends Nick zelebriert. Es soll eine Feier der Freude sein, die er Menschen rund um den Globus gebracht hat, nicht nur hier in Brasilien. In Ordnung? Dann lasst uns weitermachen!“

🛒  IRON MAIDEN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Offizielle Todesursache bestätigt

Paul Di'Anno ist bekanntlich am 21. Oktober 2024 aus dem Leben geschieden. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury. Nun hat sich die Familie des Metallers, der mit bürgerlichem Namen Paul Andrews hieß, entschieden, den Fans die offizielle Todesursache mitzuteilen. So ist auf dem Facebook-Profil von Paul Di'Anno zu lesen: "Liebe Fans und Freunde, wir haben von Pauls Familie die Erlaubnis erhalten, euch die Neuigkeiten zu seiner Todesursache zu überbringen. Die Ergebnisse seiner Autopsie sind nun eingetroffen. Seine Schwestern Cheryl und Michelle haben folgendes bestätigt: 'Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das…
Weiterlesen
Zur Startseite