Iron Maiden: Tausende Fans fallen auf Fake-Seite herein, die vor Ticketbetrug warnen soll

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da ist ein Plan wohl aufgegangen: Die Londoner Polizei hat gemeinsam mit Get Safe Online und der Society Of Ticket Agents and Retailers mit einer spektakulären Aktion auf die Gefahren des Ticketbetruges aufmerksam gemacht.

In einer Reihe von Blitzverkäufen auf Facebook versuchten 1.500 Metal-Fans über die zwielichtige Seite Surfed Arts Tickets für die Iron Maiden-Show in Birmingham zu erstehen. Die Seite gab vor, ein Ticket-Zweitverkäufer zu sein. Entsprechende Facebook-Werbung wurde gezielt auf Regionen und Veranstaltung abgestimmt und ausgeliefert, um Käufer anzulocken.

Fans, die versuchten, über die Seite Tickets zu erstehen wurden sofort darauf hingewiesen, dass sie keine Tickets für die ausverkauften Shows würden kaufen können und auf die Gefahren des Betrugs aufmerksam gemacht. Absicht sei es gewesen, das Online-Verhalten der Menschen auf direktem Weg zu verändern.

Insgesamt seien in England in den letzten drei Jahren rund 21.000 Personen Opfer des Betruges mit gefälschten Tickets gewesen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arbeiten Sleep Token an einem neuen Album?

Eine Ankündigung, die in den vergangenen Tagen heiß im Netz diskutiert wurde: Sleep Token sind, neben Korn und Green Day, als Headliner für das Download Festival 2025 in England bekanntgegeben worden. Ein Umstand, der für Furore sorgt, da die Band für viele potenzielle Besucher und selbst den eigenen Fans noch „zu neu“ sei. Festival-Gründer Andy Copping verteidigt seine Entscheidung jüngst in einem Interview mit NME. „Als ich ihren kometenhaften Aufstieg in den letzten zwei Jahren sah, dachte ich: ,Diese Band verdient es, hervorgehoben zu werden.‘ Sie haben in ein paar Wochen eine ausverkaufte Arena-Tournee vor sich, von der wir bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite