Iron Maiden: Steve Harris will seine Autobiografie schreiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Grunde wird von Musikkoryphäen erwartet, dass sie irgendwann eine Biografie veröffentlichen. Auch Iron Maiden-Bassist Steve Harris denkt darüber nach, seine Lebensgeschichte zu Papier zu bringen. Dabei ist er sich sicher, dass er dies auf jeden Fall tun will. Nur der konkrete Zeitpunkt ist noch unklar.

Iron Maiden: Steve Harris über seine Memoiren

„Ich würde gerne ein Buch schreiben. Ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit das kosten würde. Das ist also das eigentliche Problem“, erklärte Harris in einem Interview mit ‘Scars And Guitars’. Ich habe ein paar Vorworte für die Bücher anderer Leute geschrieben, und selbst das braucht Zeit. Also dachte ich mir, wenn bereits ein Vorwort so viel Zeit kostet, wie wird es dann sein, ein komplettes Buch zu schreiben? Aber ja, ich bin sicher, dass ich irgendwann eines schreiben werde.“

🛒  SENJUTSU auf Amazon.de bestellen!

Die Idee, eine Biografie zu schreiben, diskutierte Harris bereits im März diesen Jahres im Interview mit ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’. „Ich würde irgendwann gerne ein Buch schreiben, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Denn es gibt so viele andere Dinge, die ich mache, wenn ich nicht auf Tour bin. Ein Buch zu schreiben – das könnte ich nicht so machen wie Bruce (Dickinson, Sänger – Anm.d.A.). Ich meine, er macht einfach zehn Dinge gleichzeitig“, so Harris. „Er sagte mir, dass er sein Buch sogar in der Garderobe vor den Shows schrieb. Das kann ich nicht. Ich muss es irgendwie planen und wirklich methodischer angehen. Ich weiß also, dass es ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber ich würde gerne eines machen. Ich würde wahrscheinlich wirklich ein Buch nur über die Anfangszeit schreiben.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera will eine Fortsetzung seiner Biografie schreiben

Max Cavalera sammelt noch Geschichten In einem Interview mit dem Podcast ‘Scars And Guitars’ sprach der ehemalige Sepultura-Gitarrist Max Cavalera über die Möglichkeit einer Fortsetzung seiner 2014 veröffentlichten Autobiografie 'My Bloody Roots: From Sepultura To Soulfly And Beyond'. „Ich muss erst noch ein paar Geschichten sammeln“, erklärt Cavalera. „Aber ja, es wäre großartig, irgendwann einen zweiten Teil zu machen. Mit späteren Eindrücken. Es gibt viele coole Tour-Geschichten, die ich immer wieder überlegt habe, in einem separaten Buch zu erzählen. Das wäre echt spannend.“ Inspirierend war dabei für den Gitarristen ein im Decibel Magazin erschienener Artikel. In diesem ging es um eine…
Weiterlesen
Zur Startseite