In der vergangenen Woche verkündeten Iron Maiden, dass bei Sänger Bruce Dickinson ein krebsartiger Tumor in der Zunge entdeckt wurde. Obwohl die Chemotherapie bereits beendet ist, benötigt Dickinson nun noch einige Monate, um sich wieder zu erholen.
Dadurch verschiebt sich auch die Veröffentlichung des neuen Iron Maiden-Albums, das nach neuester Aussage von Drummer Nicko McBrain bereits fertiggestellt ist.
„Wir haben ein Album gemacht. Es war bereit für eine Veröffentlichung in diesem Jahr – und das ist es immer noch„, verrät McBrain im Interview mit 98.7 The Gater.
„Wir warten alle nur noch. Sobald Bruce wieder fit ist, hoffentlich in den nächsten Monaten… Man kann nie wissen, wann das passieren könnte“, erklärt der Drummer weiter.
Auch zum Gesundheitszustand von Dickinson kann Nicko McBrain Entwarnung geben: „Die ganze Behandlung lief außerordentlich gut. Er war bester Laune, wenn man die Brutalität der Radiologie bedenkt. Er hatte drei Chemo-Sitzungen. Das war ziemlich hart.“
Weiter scherzt er: „Er war letzten Mittwoch im Büro und anscheinend ist er ausgegangen. Er geht runter ins Pub – auch, wenn er kein Bier schmecken kann. Er sagte ‚Wenigstens weiß ich, dass es ein Trooper ist. Ich habe die Flasche in meiner Hand.’ Ich sagte ‘Wirkt es noch?’ – ‘Oh ja!’“
Seht hier das komplette Interview von 98.7 The Gater mit Nicko McBrain:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.