Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Neue Einzelheiten zum Unfall der Ed Force One

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Unfall der Ed Force One am vergangene Samstag, bei dem zwei Menschen zu Schaden kamen und die Triebwerke der Maschine schwer beschädigt wurden, gibt es gute Neuigkeiten aus dem Hause Iron Maiden.

Auf der Webseite der britischen Metaller heißt es, dass die Reparaturen der eigens für die Band und ihre Tour-Produktion angepassten 747 zwar noch andauerten, eine Ersatz-Maschine aber gefunden zu sein scheint. Die Konzerte in Chile – dort ereignete sich der Unfall – waren und sind derweil nicht bedroht. Am aller wichtigsten aber: Den beiden Mechanikern, die am vergangenen Samstag Verletzungen davon trugen und umgehend in ein örtliches Krankenhaus verbracht wurden, geht es wieder besser und sie werden keine bleibenden Schäden davontragen.

Alles zum Unfall und Bilder der beschädigten Ed Force One findet ihr hier:

Iron Maiden: Ed Force One bei Unfall schwer beschädigt

teilen
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Junge Schlagzeugerin covert Meshuggah-Song ‘Clockworks’

Wer Meshuggah kennt, der weiß, wie komplex und schwierig die Drum-Rhythmen der Progressive-Metaller sind - und wie beeindruckend die Schlagzeug-Videos von Groove-Maschine Tomas Haake aussehen. Umso grandioser finden wir dieses Internet-Fundstück: Die junge Youtube-Schlagzeugerin “Alexey” hat auf ihrem Youtube-Kanal ein Video hochgeladen, in dem sie den Meshuggah-Song ‘Clockworks’ vom aktuellen Album THE VIOLENT SLEEP OF REASON beinahe perfekt nachspielt. Eine starke Leistung für eine 13-Jährige. Allerdings: Wenn man bereits im zarten Alter von acht Jahren ‘Nightmare’ von Avenged Sevenfold spielen kann, dann steht einem wohl eine goldene Schlagzeugerinnen-Zukunft bevor. Seht das Meshuggah-Cover von Alexey hier: https://www.youtube.com/watch?v=Udrq5gmPBJo
Weiterlesen
Zur Startseite