Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath: schlechteste Metal-Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Web-Portal Yahoo fühlt sich berufen, eine Liste der zehn schlechtesten Metal-Alben aller Zeiten zu veröffentlichen. Fachkenntnis scheint dabei nicht unbedingt vorhanden gewesen zu sein, wie schon die Einleitung des Artikels andeutet.

Anlass für die streitbare Liste ist die bevorstehende Veröffentlichung von Metallicas und Lou Reeds LULU, welches in dem Artikel fälschlicherweise nur LOUTALLICA genannt wird. Zumindest glaubt Yahoo aber zu wissen, dass es sich um ein Album handele, „auf das sich niemand freut“. Eine zumindest gewagte Behauptung.

Wirklich gewagt ist dann aber die tatsächliche Liste der „zehn schlechtesten Metal-Alben aller Zeiten“. Mit dabei sind Metallica mit gleich drei Alben, Iron Maidens FEAR OF THE DARK und BARK AT THE MOON von Ozzy Osbourne. Jedes weitere Wort von uns dazu ist zu viel.

Hier also die Yahoo-Liste der zehn schlechtesten Metal-Alben aller Zeiten:

Do NOT bang your head to any of the following.

10) Kiss – Music From „The Elder“

9) Def Leppard – Slang

8) Motley Crue – Motley Crue

7) Black Sabbath – Never Say Die

6) Raven – The Pack Is Back

5) Iron Maiden – Fear of the Dark

4) Twisted Sister – Come Out and Play

3) Ozzy Osbourne – Bark At the Moon

2) Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

1) Metallica – Load, Reload, St. Anger

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Alle Alben in einer Rangliste

Platz 11: ST. ANGER Das ungeliebte Kind, entstanden in schwierigen Zeiten und unter schwierigen Bedingungen. Quasi der offizielle Soundtrack zur legendären Doku ‘Some Kind Of Monster’. Alleinstehend leider wenig wert. Platz 10: DEATH MAGNETIC Nach ST. ANGER fanden Metallica wieder in die Spur. DEATH MAGNETIC will sein wie die Alben der Achtziger. Schafft es aber nicht, sich langfristig in der Gunst der Redaktion zu halten. Platz 9: RELOAD   RELOAD führt optisch und auch akustisch weiter, was LOAD begann. Beide Alben haben unter Fans einen schweren Stand, und auch die METAL HAMMER-Redaktion ordnet die Neunziger-Phase weiter hinten ein. Es bleibt: ‘The…
Weiterlesen
Zur Startseite