Iron Maiden laufen so oft im Radio wie noch nie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal im Radio hören? Das passiert so gut wie nie – und wenn, dann nur bei ausgewiesenen Rock-Sendern. Nichtsdestotrotz findet Iron Maiden-Bassist Steve Harris, dass seine Band zuletzt so häufig wie noch nie im Radio gelaufen ist. Diese Meinung vertritt der 63-Jährige zumindest in einem aktuellen Interview mit Katherine Turman von „Nights With Alice Cooper“ (Video siehe unten).

Auf die Frage nach den Geschmacksunterschieden zwischen seinem Heimatland Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika, wo Harris gerade mit seiner Zweitband Britisch Lion unterwegs ist, sagt er: „Die Unterschiede sind groß. Das Vereinigte Königreich ist so ein kleines Land. Manchmal fährst du nur 50 Meilen zum nächsten Venue. Hier in den Staaten fährst du 500 Meilen zum nächsten Venue und manchmal noch mehr. Es ist ein weites, weites Land, daher ist es eine völlig andere Geschichte, wie du es angehst, den Leute Dinge näher zu bringen. 

Harte Nuss zum Knacken

Offensichtlich ist Radio dabei für uns alle wichtig. Darauf aufbauend haben Iron Maiden nie besonders viel Radio-Airplay bekommen. […] Jetzt werden wir wahrscheinlich so oft wie noch nie im Radio gespielt, einfach weil wir schon so eine lange Zeit dabei sind und sie dazu tendieren altes Zeug zu spielen. Ich finde, es ist sogar für neue Bands schwierig, überhaupt irgendwo gespielt zu werden.

🛒  the burning von british lion jetzt auf amazon ordern!

Wenn ich mit British Lion gespielt würde, würde ich es den ganzen Tag genießen. Es wäre auf eine seltsame Art ziemlich lustig, wenn wir tatsächlich ein bisschen im Radio gespielt würden, weil wir das mit Iron Maiden niemals wirklich hatten. Das wäre sogar ziemlich ironisch.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno (Ex-Iron Maiden) ist verstorben

Paul Di’Anno ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Am 21. Oktober 2024 vermeldet sein Management auf der Facebook-Seite des Künstlers: „Im Namen seiner Familie muss Conquest Music leider den Tod von Paul Andrews, beruflich bekannt als Paul Di'Anno, bestätigen. Paul ist in seinem Haus in Salisbury im Alter von 66 Jahren verstorben. Der am 17. Mai 1958 in Chingford, East London, geborene Paul wurde zwischen 1978 und 1981 als Lead-Sänger der englischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden bekannt. Er sang auf dem bahnbrechenden Debütalbum IRON MAIDEN und dem einflussreichen Nachfolgealbum KILLERS. Nach seinem Ausstieg bei Iron Maiden hatte Paul Di'Anno eine…
Weiterlesen
Zur Startseite