Iron Maiden laufen so oft im Radio wie noch nie

von
teilen
mailen
teilen

Metal im Radio hören? Das passiert so gut wie nie – und wenn, dann nur bei ausgewiesenen Rock-Sendern. Nichtsdestotrotz findet Iron Maiden-Bassist Steve Harris, dass seine Band zuletzt so häufig wie noch nie im Radio gelaufen ist. Diese Meinung vertritt der 63-Jährige zumindest in einem aktuellen Interview mit Katherine Turman von „Nights With Alice Cooper“ (Video siehe unten).

Empfehlungen der Redaktion
BRITISH STEEL vs. IRON MAIDEN

Auf die Frage nach den Geschmacksunterschieden zwischen seinem Heimatland Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika, wo Harris gerade mit seiner Zweitband Britisch Lion unterwegs ist, sagt er: „Die Unterschiede sind groß. Das Vereinigte Königreich ist so ein kleines Land. Manchmal fährst du nur 50 Meilen zum nächsten Venue. Hier in den Staaten fährst du 500 Meilen zum nächsten Venue und manchmal noch mehr. Es ist ein weites, weites Land, daher ist es eine völlig andere Geschichte, wie du es angehst, den Leute Dinge näher zu bringen. 

Harte Nuss zum Knacken

Offensichtlich ist Radio dabei für uns alle wichtig. Darauf aufbauend haben Iron Maiden nie besonders viel Radio-Airplay bekommen. […] Jetzt werden wir wahrscheinlich so oft wie noch nie im Radio gespielt, einfach weil wir schon so eine lange Zeit dabei sind und sie dazu tendieren altes Zeug zu spielen. Ich finde, es ist sogar für neue Bands schwierig, überhaupt irgendwo gespielt zu werden.

🛒  the burning von british lion jetzt auf amazon ordern!

Wenn ich mit British Lion gespielt würde, würde ich es den ganzen Tag genießen. Es wäre auf eine seltsame Art ziemlich lustig, wenn wir tatsächlich ein bisschen im Radio gespielt würden, weil wir das mit Iron Maiden niemals wirklich hatten. Das wäre sogar ziemlich ironisch.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain würde gerne noch mit Iron Maiden auftreten

Nicko McBrain hat sich bekanntlich vom Live-Geschäft beim Iron Maiden zurückgezogen. Aufgrund seines Schlaganfalls im Januar 2023 hat der 72-Jährige den Platz am Drum-Hocker freigemacht. Aber wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Chaoszine verrät, hätte er nichts dagegen, weiterhin für die Eisern Jungfrauen auf die Felle zu dreschen. Kopf- und Bauchentscheidung Auf die Frage, wie er sich momentan -- nicht einmal zwei Monate nach seinem letzten Konzert mit Iron Maiden -- fühlt, gab Nicko McBrain zu Protokoll: "Ich habe offensichtlich gemischte Gefühle. Die Entscheidung, mich von den Tourneen zurückzuziehen, war leicht zur der Zeit -- hin zum Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite