Iron Maiden kündigen „The Future Past Tour“ an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden haben neue Tourpläne geschmiedet und stellen diese nun vor. Nach ihrer umjubelten „Legacy Of The Beast“-Konzertreise sollen bei der 2023 stattfindenden „The Future Past Tour“ bislang unaufgeführte Songs des jüngsten Studioalbums SENJUTSU, Lieder des 1986er-Werkes SOMEWHERE IN TIME sowie andere Klassiker auf dem Programm stehen. Termine in Deutschland haben Bruce Dickinson und Co. noch nicht bekannt gegeben, aber einige Shows in Großbritannien und anderen europäischen Ländern (siehe unten).

Epische Kombination

Iron Maiden-Bassist Steve Harris kommentiert: „Im Anschluss an die Veröffentlichung unserer jüngsten Platte SENJUTSU haben wir unsere aktuelle ‚Legacy Of The Beast‘-Tour ein wenig aktualisiert, indem wir das Konzert mit den ersten drei Songs davon eröffnet haben — inklusive des japanischen Palastes als Bühnenbild. Da dies für eine Tournee zum Album SENJUTSU nicht so viel Sinn macht, haben wir über andere Optionen nachgedacht und entschieden, zu SOMEWHERE IN TIME zurückzukehren. Denn das wurde in den verschiedenen retrospektiven History-Tourneen über die Jahre nicht abgebildet.

Sie basierten auf unseren Konzertvideos der Achtziger Jahre. Leider haben wir diese Tour nicht mitgefilmt — der Manager hat Schuld! Über die Jahre hatten wir viele Anfragen von Fans für viele Lieder darauf. Daher werden wir sie nun spielen — sowie ein paar andere, von denen wir wissen, dass ihr sie mögt.“ Außerdem ergänzt Iron Maiden-Manager Rod Smallwood: „Die Kombination dieser zwei Alben finden wir sehr aufregend. Wir wissen, dass die Fans diese epischen Lieder von SENJUTSU zum ersten Mal live hören wollen. Und wir glauben, durch die Kombination mit einem ikonischen Album wie SOMEWHERE IN TIME wird es eine weitere besondere Tournee für alte und neue Fans werden.“

🛒  SENJUTSU JETZT BEI AMAZON ORDERN!

METAL HAMMER präsentiert:

Iron Maiden + The Raven Age (#) + Lord Of The Lost (*) – live 2023

  • 11.06. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (#)
  • 21.06. Hannover, ZAG Arena (#)
  • 25.07. Dortmund, Westfalenhalle (#)
  • 26.07. Dortmund, Westfalenhalle (*)
  • 29.07. Frankfurt, Festhalle (#)
  • 31.07. München, Olympiahalle (#)
  • 01.08. München, Olympiahalle (*)

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Biografie über Paul Di’Anno (Ex-Iron Maiden) ist erschienen

Am 21. Oktober 2024 ist Paul Di’Anno im Alter von 66 Jahren verstorben. Der ehemalige Iron Maiden-Sänger war bekanntlich schon seit geraumer Zeit gesundlheitlich sehr angeschlagen. Letztlich hörte sein Herz einfach auf zu schlagen, wie seine Schwestern im November bestätigten. „Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das Herz herum. Dieser hat sich mit Blut gefüllt, das aus der Hauptschlagader kam. Und das hat dazu geführt, dass das Herz zu schlagen aufgehört hat“, hieß es in einem offiziellen Statement. Während Di’Anno in den letzten Jahren gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm gearbeitet hat, entstand…
Weiterlesen
Zur Startseite