Was macht man als fußballinteressierte Heavy Metal-Band, wenn man gerade in München weilt? Genau: Man tritt zu einem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister an.
Das Spiel auf dem Tainingsgelände des FC Bayern München endete 2:2. Für die Iron Maiden-Mannschaft erzielte Steve Harris beide Tore und die Band zeigte sich darüber erleichtert, dass es kein Elfmeterschießen gab.
https://www.instagram.com/p/BjzTpaxgkTa/?hl=de&taken-by=ironmaiden
Zudem überreichte Chef-Justiziar Dr. Michael Gerlinger Iron-Maiden-Gitarrist Adrian Smith und Bassist Steve Harris ein Bayern-Trikot mit der Rückennummer 666.
Der Kick in München war nicht das erste Spiel auf Iron Maidens aktueller Tournee. Bereits am 30. Mai spielten sie in Stockholm ein Match. Am Ende stand ein hart umkämpftes 4:4.
https://www.instagram.com/p/BjaPWOegFvB/?hl=de&taken-by=ironmaiden
Spiel zwei in der Saison 2018 bestritt Team Iron Maiden in Kopenhagen. Über das Endergebnis schweigt sich die Band aus, das lässt Raum für Spekulationen hinsichtlich eines Kantersiegs.
https://www.instagram.com/p/BjnR7qOgyT3/?hl=de&taken-by=ironmaiden
Wir sind gespannt auf die weiteren anstehenden Spiele – und natürlich auch auf die noch anstehenden Live-Termine. In München gab übrigens Gitarrist Adrian Smith sein Saisondebüt:
https://www.instagram.com/p/BjxcIaOgtWA/?hl=de&taken-by=ironmaiden