Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Kicken gegen den FC Bayern endet unentschieden

von
teilen
mailen
teilen

Was macht man als fußballinteressierte Heavy Metal-Band, wenn man gerade in München weilt? Genau: Man tritt zu einem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister an.

Das Spiel auf dem Tainingsgelände des FC Bayern München endete 2:2. Für die Iron Maiden-Mannschaft erzielte Steve Harris beide Tore und die Band zeigte sich darüber erleichtert, dass es kein Elfmeterschießen gab.

https://www.instagram.com/p/BjzTpaxgkTa/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Zudem überreichte Chef-Justiziar Dr. Michael Gerlinger Iron-Maiden-Gitarrist Adrian Smith und Bassist Steve Harris ein Bayern-Trikot mit der Rückennummer 666.

Der Kick in München war nicht das erste Spiel auf Iron Maidens aktueller Tournee. Bereits am 30. Mai spielten sie in Stockholm ein Match. Am Ende stand ein hart umkämpftes 4:4.

https://www.instagram.com/p/BjaPWOegFvB/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Spiel zwei in der Saison 2018 bestritt Team Iron Maiden in Kopenhagen. Über das Endergebnis schweigt sich die Band aus, das lässt Raum für Spekulationen hinsichtlich eines Kantersiegs.

https://www.instagram.com/p/BjnR7qOgyT3/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Wir sind gespannt auf die weiteren anstehenden Spiele – und natürlich auch auf die noch anstehenden Live-Termine. In München gab übrigens Gitarrist Adrian Smith sein Saisondebüt:

https://www.instagram.com/p/BjxcIaOgtWA/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite