Ein Leben ohne Iron Maiden ist möglich, aber sinnlos. Nun schockt Steve Harris in einem Interview zu seinem Solo-Projekt BRITISH LION, indem er eine Zukunft ohne Iron Maiden andeutet.
Zwar spricht er nicht explizit davon, ein Ende von Iron Maiden abzusehen – allerdings ist er sehr vorsichtig, wenn es um die zehn Jahre entfernte Zukunft geht:
„Ich weiß nicht, was in zehn Jahren sein wird. Aber ich denke, wir haben sicher noch fünf Jahre in uns, auch wenn es schwer es schwer zu sagen ist. Wenn du älter wirst, wird es doppelt schwer, sich in Form zu halten.
Wir arbeiten sehr hart daran, das ist uns wichtig. Sonst würden wir uns und alle anderen unter Wert verkaufen. Aber es wird schwerer.
Ich spiele nicht mehr viel Fußball, aber viel Tennis. Teils, weil ich Probleme mit meinem Rücken hatte. Leider ist es fünf Jahre her, seitdem ich eine komplette Saison lang Fußball gespielt habe. Ich vermisse das sehr, aber musste diese Entscheidung treffen.“
So lange noch genügend Kraft für Iron Maiden übrig ist, sind zumindest wir glücklich.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.